WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei weitere Punkte bei einem Auswärtsspiel

(bro) (rh) Auch für Arbeitssiege gibt es drei Punkte – und alles andere ist für den SV Beerfelden im Kampf um die Spitzenplätze in der B-Liga Odenwald aktuell uninteressant. Das war die Quintessenz aus dem 4:2-Erfolg bei der starken Zweitvertretung des TSV Günterfürst am vergangen Sonntag.

Auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz kamen die Schwarz-Gelben gut in die Partie und schafften bereits nach einer knappen Viertelstunde den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer. Einen Eckstoß von Lukas Baumgärtner verlängerte Jascha Flick am kurzen Pfosten, und am langen Pfosten stand Robin Hemberger goldrichtig, um das Leder aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie zu drücken (13.). Leider ruhte man sich auf dieser Führung etwas aus und ließ die Platzherren besser ins Spiel kommen. Folgerichtig gelang Thorsten Schwöbel in der 31.Minute, nachdem der SVB nach einem Freistoß zu langsam rausgerückt war, mit einem satten Flachschuss der Ausgleichstreffer. Glücklicherweise hatte die Truppe von Dennis Hemberger darauf noch vor der Halbzeit die passende Antwort parat. Der starke Fabian Fischer gewann im Mittelfeld einen Zweikampf, brachte den Ball zum schnellen Jascha Flick, dieser überlief seinen Gegenspieler und traf mit einem platzierten Flachschuss zum 2:1 ins lange Eck (39.). Nach dem Seitenwechsel verfiel man dann unverständlicherweise abermals in den alten Trott und gab dem TSV zu viel Platz. Die Freiheiten auf der linken Seite nutzte schließlich Thomas Schenk aus spitzem Winkel zum Ausgleich für Günterfürst (57.). Dieses Tor schien die Beerfelder etwas wachgerüttelt zu haben, denn in der Folge nahm man insbesondere in Gestalt von Leif Meffert das Heft des Handelns wieder in die Hand. Leif Meffert war es schließlich auch, der Roland Schäfer mit einem geschickten Pass in Szene setzte, sodass der SVB-Mittelstürmer mit einem schönen Linksschuss zum 3:2 einnetzen konnte (71.). Den Deckel drauf setzte nur wenig später wiederum der emsige Roland Schäfer. Nach einem klug vorgetragenen Angriff über Robin Hemberger und Felix Sasse nutzte er das mustergültige Zuspiel von SVB-Kapitän Felix Sasse eiskalt aus und drückte die Murmel zum 4:2-Endstand ins Netz (77.). Beide Tore feierte Roland Schäfer stilecht im „Muten-Roshi-Style“. Somit ging man mit weiteren drei Punkten aus einem Auswärtsspiel vom Platz und hat damit weiter den dritten Platz des B-Liga-Tableaus. Sicherlich nicht leichter wird auch die Aufgabe am kommenden Sonntag, wenn es zur Reserve des Kreisoberligisten KSV Reichelsheim geht.

Reserve:
Auf zwei Spiele mit wechselhaften Ergebnissen blickt die Reserve des SVB zurück. Zunächst ging es am Freitagabend unter Flutlicht auf die Heumatte zu Türkspor Beerfelden 1b. Von Beginn an war man den Gastgebern klar überlegen, und im Laufe der Zeit fielen die Treffer wie die vielzitierten reifen Früchte. Schlussendlich stand ein 9:1-Erfolg auf der Habenseite, die Treffer dazu steuerten Julian Baiant (2), Sebastian Maucher (2), Norbert Hammann (2), Nils Paulus (2) und Stefan Schäfer per Strafstoß bei. Einen Dämpfer setzte es dann sonntags im Auswärtsspiel beim FC Rimhorn 1b. Trotz einer bärenstarken Leistung von Keeper Volker Grohmann und zweier Treffer von Tobias Bechtold und Julian Baiant reichte es nur zu einer knappen 2:3-Niederlage. Hier gilt es, im kommenden Auswärtsderby im Tal der Liebe beim TSV Sensbachtal 1b wieder drei Punkte einzufahren.

Vorschau:
Sonntag, 18. November, um 13 Uhr: TSV Sensbachtal 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 18. November, um 13 Uhr: KSV Reichelsheim 1b - SV Beerfelden 1a

12.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro