Beerfeldens Erste holt kampflos drei Punkte
(cr) (rh) Lediglich eine Partie fand am vergangenen Sonntag in der Stried statt, denn bereits am Samstagvormittag stand fest, dass die TSG Bad König 1b keine Mannschaft stellen konnte und die Erste des SV Beerfelden somit kampflos zu drei Punkten und 3:0 Toren kam.
Im Spitzenspiel der D-Liga trafen mit der SG Nieder-Kainsbach 1b und der SVB-Reserve der Tabellenerste und sein unmittelbarer Verfolger aufeinander. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend, und man ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Schwarz-Gelben den besseren Auftakt, und einen gelungenen Angriff über Norbert Hammann und Gerd Eckhard schloss Tobias Bechtold mit dem Tor zur 1:0-Führung ab (51. Minute). Allerdings konnten die Gäste die Führung nur wenig später egalisieren. Einen Handelfmeter verwandelte Markus Karg zum Ausgleich (56. Minute). Im Anschluss daran bot sich den Zuschauern wieder ein ausgeglichenes Spiel, bei dem es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten gab. Bis zur 89.Minute blieb es jedoch beim 1:1 - auch dank einer famosen Leistung von SVB-Keeper Volker Grohmann. In der letzten Spielminute nutzte Nieder-Kainsbach einen Angriff über die rechte Seite noch zum Siegtreffer durch Timm Denniger. Nach wie vor steht die Reserve des SVB dennoch auf einem respektablen 2.Tabellenplatz und muss in den abschließenden Spielen bis zur Winterpause versuchen, den einen oder anderen Sieg einzufahren.
Vorschau: In der kommenden Woche kommt es in der B-Liga zu einem weiteren Topspiel. Die Erste des SVB gibt ihre Visitenkarte bei der SG Nieder-Kainsbach 1a ab, die punktlich mit der Dennis-Hemberger-Truppe auf dem 2. Tabellenplatz liegt. Die Zweite tritt bei der TSG Zell 1b an.
Sonntag, 2.Dezember, 12.15 Uhr: TSG Zell 1b - SV Beerfelden 1b
Sonntag, 2.Dezember, 14 Uhr: SG Nieder-Kainsbach 1a - SV Beerfelden 1a
27.11.12
|