WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Maßnahmen angekündigt

(bro) (hn) In einem Telefongespräch zwischen dem Regionalbevollmächtigten von Hessen-Mobil, Andreas Moritz, und Bürgermeister Rainer Sens kündigte Hessen Mobil vier Konsequenzen aus der unglücklichen Verkehrssituation beim letzten Hochwasser an.

Die Abfahrt an der Westbrücke aus Richtung Eberbach nach Hirschhorn wird so hergerichtet, dass sie im Fall von erneutem Hochwasser genutzt werden kann. Damit entfällt das Wenden in Neckarhausen oder das lebensgefährliche Abbiegen in die Ausfahrt der Gegenrichtung.

Der Tunnel wird in diesem Winter noch zweispurig geöffnet. Dazu muss aber zuerst die Sicherheitstechnik wieder hergestellt werden, sodass noch kein Termin genannt werden kann. Es wurde aber zugesagt, dass der Tunnel noch vor Weihnachten zweispurig befahren werden kann.

Außerdem wird die "unglückliche" Umleitungsbeschilderung, die Ortsunkundige in Richtung Altstadt geleitet hatte, überprüft. Vor allem soll darauf geachtet werden, dass die alte Umleitungsbeschilderung unkenntlich gemacht wird.

Des Weiteren soll die Stadt Hirschhorn intensiver und langfristiger in die Planung der Baustelle eingebunden werden. Dazu findet in Kürze ein Fachgespräch statt.

06.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro