Vorweihnachtliche Stimmung rund um den Freien Platz (Foto: privat)(bro) (hn) Am vergangenen Samstag wurde am Hirschhorner Rathaus das erste Adventsfenster beleuchtet.
Eine Gruppe der Ministranten aus der katholischen Kirchengemeinde gestaltete und erzählte die Geschichte von den Träumen und der Wirklichkeit dreier Bäume. Im Scherenschnitt künstlerisch sehr gut getroffen, wurde die Erzählung umgesetzt und wird nun bei Dunkelheit beleuchtet.
Bei heißen Getränken, Waffeln und weihnachtlichen Klängen der Katholischen Kirchenmusik genossen die Besucher die vorweihnachtliche Stimmung rund um den Freien Platz.
Zuvor hatte Bürgermeister Sens die neue Weihnachtsbeleuchtung der Stadt offiziell seiner Bestimmung zugeführt. Knapp 200 Menschen waren gekommen, um den Start in die Adventszeit zu begehen. Neben dem Weihnachtsbaum auf dem Freien Platz strahlt in diesem Jahr eine neue Beleuchtung in der ganzen Altstadt, die von den Sponsoren Altstadtverein, Gewerbeverein und der “Altstadt plus GmbH” angeschafft wurde (wir berichteten). Damit strahlt Hirschhorn nicht nur in neuem Glanz, sondern schont durch einen viel geringeren Stromverbrauch auch die Umwelt und die Stadtkasse.
06.12.12
|