WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
05.12.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein sehr erfolgreicher Spieltag

(bro) (lm) Am 1. Dezember machte sich der Nachwuchs der Volleyballer vollzählig und guter Dinge nach Rastatt auf.

Nach der Ankunft musste das Spiel des Rastatter TVs gegen die zweite Mannschaft des TV Bühls gepfiffen werden. Direkt danach ging es für das Team von Trainer Lukas Münch ans Aufwärmen, um dann gegen den TV Bühl2, die die jüngste Mannschaft der Verbandsliga stellten, im ersten Spiel gut vorbereitet anzutreten. Das Spiel verlief im Großen und Ganzen relativ unspektakulär, da der TVE bis auf kleine Unstimmigkeiten bei der Abwehr von den „Dankebällen“ keine wirklich großen Probleme hatte. (0:2 (16:25, 13:25)).

Ohne Pause ging es nun gegen den Gegner, der den TV Eberbach beim letzten Mal schlagen konnte. Unerwartet spielten die großen Spieler vom TV Bühl 1 sehr schwach und schlugen viele Angriffe und vor allem Aufschläge ins Aus oder ins Netz. Der TVE bekam dadurch den Sieg mehr oder weniger geschenkt und konnte des Weiteren ohne größere Probleme den Spielaufbau mit erfolgreichen Angriffen von Pascal Danquard abschließen. Dadurch endete der erste Satz mit einem Spielstand von 18:25. Da sich im zweiten Satz das Spiel des Gegners nicht veränderte, der TVE seinen Spielaufbau noch erfolgreicher gestaltete und auch oft durch Angriffe von den Mittelblockern Hendrik Münch und Hans Geißner punktete, endete der Satz mit einem Spielstand von 14:25. Somit besiegte die U18 der Eberbacher Volleyballer seinen größten Gegner mit 2:0 und revanchierte sich für das Hinspiel.

Das dritte Spiel war nun gegen den Heidelberger TV, der sich ebenfalls gegen den TV Bühl1 durchsetzte und sich als äußerst starker Gegner entpuppte. Den ersten Satz konnte der TVE trotz guter Aufschläge seitens des HTVs mit einem Spielstand von 18:25 für sich entscheiden, was vor allem an den konstanten Angriffen von Jonas Mechler und dem klugen Stellspiel von Jan Gleinig lag. Im zweiten Satz jedoch wurde es aufgrund von Problemen in der Annahme äußerst knapp, und die Nachwuchsvolleyballer konnten sich durch Selbstmotivation und Glück aus der misslichen Lage von neun Punkten Rückstand befreien, beim Stand von 23:23 die Führung übernehmen und schließlich den Satz durch fehlerfreie Spielweise 25:23 gewinnen. So endete das letzte Spiel ebenfalls mit einem Spielstand von 2:0.

Nach dem erfolgreichen Spieltag konnte der TV Eberbach in der Tabelle am TV Bühl vorbeiziehen und befindet sich nun neben der U20 auch bei der U18 auf Meisterschaftskurs. Beim nächsten Spieltag am 16. Februar in Mannheim will die U18 mit drei weiteren Siegen die NVJ-Meisterschaft einfahren.

08.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent