WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur Siege zählen - TVE hofft auf Zuschauer-Unterstützung

(bro) (lm) Die Volleyballer des TV Eberbach haben eine schwere Saison durchgemacht. Es war klar, dass es mit der - nach dem Abstieg aus der Oberliga - neu zusammengewürfelten Truppe nicht leicht werden wird, jedoch dachte keiner daran, dass man vier Spiele vor Saisonende mit nur zwei Siegen auf dem letzten Tabellenplatz stehen würde.

Viele Verletzungen, viele Ausfälle aus privaten Gründen, berufsbedingte geringe Trainingsbeteiligungen, frustrierende knappe Niederlagen - alles Gründe, die für den bisherigen Verlauf eine Rolle spielten.

Dennoch ist die Situation immer noch nicht ausweglos: Auch die Konkurrenz schaffte es nicht, dem Abstiegskampf zu entfliehen. Und so stehen gleich drei Teams vor dem TVE, die jeweils nur einen Sieg mehr auf dem Konto haben und immer noch in Reichweite sind.

Zudem konnte man die letzten Wochen einen positiven Trend verfolgen und die Trainingseinheiten sehr erfolgreich gestalten. So geht das Team um Trainer Heinz Bach und Mannschaftskapitän Lukas Münch entschlossen in die ausstehenden Spiele.

Beim Heimspieltag am Samstag hofft man zudem auf die Unterstützung der Eberbacher, die mit zum Sieg beitragen sollen. Jeder ist dazu willkommen, wenn es gegen den Abstiegskonkurrenten VSG Mannheim1 und die TuS Durmersheim 3 mit dem ehemaligen TVE-Spieler Timo Goes geht. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Hohenstaufensporthalle.

Zur gleichen Zeit spielen in der Halle die Damenmannschaft und die Herren 2. Während sich die Damenmannschaft gefestigt auf Platz drei der Tabelle befindet, steckt die junge zweite Herrenmannschaft ebenfalls mitten im Abstiegskampf.

21.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Zahradnik