WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Generationswechsel in der Vereinsführung


Thomas Neureuther (li.), Horst Neureuther (3.v.l.), Bürgermeister Peter Kirchesch (4. v.l.), Ursula Fuchs (3. v. re.), Knud Sauermann (re.). (Foto: privat)

(bro) (pki) Die kürzlich stattgefundene Mitgliederversammlung des Tennisclubs Neckar der beiden Gemeinden Zwingenberg und Neckargerach war durch Ehrungen und den Generationswechsel in der Vereinsführung geprägt.

Herausragend war die Ehrung für die in 20 Jahren geleistete engagierte und erfolgreiche Arbeit von Knud Sauermann als Vereinsvorsitzender. Knud Sauermann hat sich nicht nur durch seine gute Konzeption unter Einbindung der Jugend, sondern auch durch seine aktive Mitarbeit im Spielbetrieb, an den Sport- und Außenanlagen, durch die Förderung von Geselligkeit, Zusammenhalt und Mitgliedergewinnung verdient gemacht.

In seinen Dank für die Ehrung bezog Vorsitzender Knud Sauermann ganz besonders das bewährte Team der Vorstandschaft mit ein. Dazu gehören Ursula Fuchs (Pressearbeit), die über 20 Jahre als stellvertretende Vorsitzende fungierte sowie Horst Neureuther (technischer Berater) und Renate Gröhl (Schriftführerin) - beides Gründungs- und Vorstandsmitglieder.

Den Glückwünschen schlossen sich der Zwingenberger Bürgermeister Peter Kirchesch und Bürgermeisterstellvertreter Erich Wunderlich (Zwingenberg), der zudem die Neuwahlen leitete, an. Kirchesch übermittelte außerdem die Grüße von seinem Neckargeracher Amtskollegen Norman Link.

Bürgermeister Peter Kirchesch, Gründungsmitglied des TCN, hob hervor, dass der TCN unter der Ägide von Knud Sauermann und seiner „Mannschaft“ schuldenfrei geworden sei und ein erhebliches Immobilienvermögen besitze und bestens geführt werde. Der Bürgermeister lobte dabei auch den herausragenden Einsatz des leider viel zu früh verstorbenen früheren Vorsitzenden Rudi Wandel.
 
Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Thomas Neureuther ebenso einstimmig gewählt wie seine beiden Stellvertreter Wieslaw Szcurowski und Frank Hiller. Als Schriftführer fungiert Matthias Fuchs, und für die Jugendarbeit sind Michael und Christian Lobeck verantwortlich. Steffen Karolus als Sportwart, Karl Peter Keller als Vergnügungswart sowie Norbert Gaebel als finanzieller Leiter komplettieren - wie bisher - die Vorstandschaft.

Der neue Vorstand Thomas Neureuther betonte ausdrücklich die außergewöhnlichen Leistungen der bisherigen Vorstandschaft. Mit einem TC Neckar-Bildband bedankte er sich im Namen des Vereins bei den verdienten Vorstandsmitgliedern. Thomas Neureuther stellte Johnny Büttner als neuen Trainer der fünf Jugendmannschaften sowie der Damen-Mannschaft (40) vor. Vorgestellt wurde auch die von Norbert Gaebel erstellte neue Internetseite (s.u.).

Infos im Internet:
www.tc-neckar-zwingenberg.jimdo.com


01.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro