WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Duschkabinen mit Legionellenfiltern seit letzten Freitag wieder nutzbar

(bro) (stve) Am Mittwoch der vergangenen Woche waren bei einer Routineuntersuchung Legionellen im Trinkwasser der Hohenstaufen-Sporthalle entdeckt worden. Daraufhin wurde ein sofortiges Duschverbot erlassen.

Letzten Freitag wurde umgehend eine thermische Desinfektion durchgeführt. Die Ergebnisse der Nachuntersuchung des Trinkwassers sind in knapp drei Wochen zu erwarten. Bis dahin muss das Duschverbot aufrechterhalten bleiben.

Ausnahme sind zwei ausgewiesene Duschkabinen. Dort wurden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt spezielle Filter installiert. Nach Freigabe durch das Gesundheitsamt stehen diese Duschen nun zur Verfügung. Mit den zwei nutzbaren Duschkabinen kann der Zeitraum bis zum Vorliegen eines legionellenfreien Befunds überbrückt werden.

Es sind nach wie vor keine Krankheitsfälle aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse bzw. der Nutzung der Duschen bekannt.

12.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro