WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SC Gaiberg - SG Rockenau 0:1

(bro) (kei) Mit einer etwas veränderten Mannschaft gelang Rockenau gestern ein ganz wichtiger Auswärtssieg.

Trainer Sascha Köhler hatte ein Dreier-Mittelfeld und zwei Spitzen aufgeboten, weil eine defensive Einstellung der Gaiberger erwartet wurde. Schließlich waren die Gastgeber gewarnt, hatten sie doch das Vorspiel in Rockenau 9:1 verloren. Diese defensive Spielweise traf dann auch ein, und Rockenau tat sich schwer damit. Die Mannschaft kämpfte zwar aufopferungsvoll und erspielte sich auch zusehends gute Tormöglichkeiten, doch in der zweiten Spielhälfte ging sehr oft die Linie verloren und man vermisste eine gewisse Struktur im Spiel. Kaum war die Gedenkminute für ein verstorbenes Vorstandsmitglied des SC Gaiberg zu Ende, verpasste Rockenaus Torjäger Robin Menges nur knapp das Tor. Eine Minute später passierte das Mathias Schuster, der den Ball direkt nahm und verzog. Der agile Patrick Schüssler hatte in der 16. Minute ebenfalls Pech. Die Gastgeber kamen nur sporadisch vor das Rockenauer Tor. Die Abwehr um Jan Dörfer bereinigte jede Situation und stand sehr stabil. So musste Rockenaus Torwart Enrico Mützel eigentlich während des gesamten Spiels kaum nennenswert eingreifen. Das erlösende und entscheidende 0:1 fiel in der 20. Minute durch Robin Menges. Mit einem Schlenzer ins lange Eck bezwang er den besten Mann auf dem Platz, Gaibergs Torhüter. Wäre er nicht gewesen, Rockenau hätte sicher mit drei oder vier Toren vorlegen können. So reagierte er in der 28. Minute nach einem präzisen Menges-Schuss und in der 44. Minute nach einem Drehschuss von Schüssler. Als Gaiberg in der zweiten Hälfte auswechselte, kam im Angriff noch einmal Schwung auf. Doch machte sich ab der 80. Minute eine mangelhafte Kondition des SC bemerkbar. Die Gastgeber versuchten eine Resultatsverbesserung nun mit der berühmten Brechstange und mit unfairem Spiel. Dies führte in der 85. und 90. Minuten zu zwei Roten Karten, die der zu korrekt pfeifende Schiedsrichter dann zückte.

Fazit: Auch im dritten Spiel nach der Winterpause konnte Rockenau knapp gewinnen und festigte etwas seine Tabellensituation. Bester Mannschaftsteil war die kompakt stehende Abwehrreihe.

18.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro