WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Achter Ironman Titel in seiner Karriere


(Foto: Agentur)

(bro) (ph/nb) Timo Bracht holte sich nach 8:26:48 Stunden den Sieg beim Ironman Los Cabos. Nach einer soliden Schwimmleistung, der schnellsten Radzeit des Tages und einem kontrollierten Marathonlauf darf sich der 37-jährige Athlet nun über seinen insgesamt achten Ironman-Titel freuen.

Erst vor fünf Tagen hat sich das neue "POWER HORSE Triathlon Team" der Öffentlichkeit vorgestellt, und schon dürfen die vier Jungs den ersten Ironman-Sieg des Jahres feiern.

„Es lief alles nach Plan“, sagt ein sichtlich zufriedener Timo Bracht nach seinem ersten Wettkampf im neuen Trikot. Auf Platz elf und nach 53:23 Minuten hat er die Auftaktdisziplin und somit 3,8 Kilometer Schwimmen hinter sich gebracht. Auf der 180 Kilometer langen Radstrecke ließ Bracht dann die Tagesbestzeit folgen und erklärt: „Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass sich mein neues Trainingskonzept besonders beim Radfahren auszahlt.“ Beim abschließenden Marathon konnte der nun achtmalige Ironman-Champion sogar noch taktieren und legte seinen Fokus auf eine besonders schnelle erste Hälfte. Zwischenzeitlich zeigten die Uhren des Veranstalters eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 3:44 Minuten, mit welcher Bracht über die Laufstrecke fegte. „Ich wollte schnell anlaufen und dann kontrolliert den Sieg einfahren“, resümiert Bracht über seine beeindruckende Leistung. „Ich habe mich dann vom Kamera-Motorrad inspirieren lassen und bin wie eine Harley Davidson ins Ziel gecruist.“
Die Stimmung an der Strecke sei absolut beeindruckend gewesen. „Hier ist Party, die Leute drehen durch - Fiesta Mexicana, ganz so wie man sich das vorstellt“, zeigt sich der Eberbacher absolut begeistert vom Ironman Los Cabos.

Nun geht es nach ein paar Tagen Entspannung wieder zurück nach Deutschland. Dort darf man dann gespannt abwarten, welche Höchstleistungen noch vollbracht werden. Der Start war vielversprechend.

18.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro