WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Starker Pegelanstieg erwartet - Hirschhorn muss weiträumig umfahren werden


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang stellt sich am Neckar nach tagelangen Regenfällen eine Hochwasserlage ein. Im Laufe des Nachmittags bis in die Nacht zum Samstag wird mit einem steilen Anstieg der Pegelstände gerechnet. Die Neckartalstrecke durch Hirschhorn ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

In Eberbach wurde heute Morgen der Parkplatz am Neckarlauer vorsorglich geschlossen (unser Bild). Die aktuelle Hochwasservorhersage lässt für den morgigen Samstagvormittag in Rockenau einen Pegelstand von knapp 8 Metern erwarten und damit nahezu die Stärke eines zehnjährlichen Hochwassers. Zuletzt hatte der Fluss Anfang Februar die zweijährliche Hochwassermarke in Rockenau überstiegen (wir berichteten).

In Hirschhorn ist die Uferstraße (L 3105) und damit die einzige Umleitungsstrecke für den wegen Bauarbeiten blockierten Tunnel der B37 gesperrt. Weil der Tunnel von "Hessen mobil" angeblich nicht einmal mit einer Ampelregelung wechselseitig freigegeben werden kann, wurde zwischen Eberbach und Neckargemünd eine weiträumige Umleitung über Pleutersbach, Schönbrunn, Lobbach und Wiesenbach notwendig. Hirschhorn ist über Gammelsbach, Beerfelden und Rothenberg-Finkenbach anfahrbar. Die Durchfahrt durch die Hirschhorner Altstadt ist nur per Fahrrad möglich. Zwischen der Kernstadt Hirschhorn und Ersheim ist nur Fußgänger- und Radverkehr möglich.

Erst gegen Samstagabend sollen die Regenfälle nachlassen. Wie schnell sich danach die Hochwasserlage entspannt, ist noch nicht abzusehen.

Infos im Internet:
www2.lubw.baden-wuerttemberg.de/public/hvz/


31.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro