WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kurzweilige Krimilesung in der Buchhandlung


Elisabeth Herrmann (l.) und Geschäftsinhaberin Martina Greif-Trussina. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer Autorenlesung lud vorgestern die Buchhandlung Greif ein. Elisabeth Herrmann las aus ihrem neuen Krimi "Das Dorf der Mörder".

Die Inhaberin der Buchhandlung, Martina Greif-Trussina, stellte Herrmann als die beste deutschsprachige Krimiautorin vor. Sie habe zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt den Deutschen Krimipreis 2012.

Bei der Lesung am Freitag in dem Ladengeschäft in der Friedrichstraße nahm die Autorin ihre Zuhörer mit nach Berlin, wo sie selbst lebt, und in ein fast ausgestorbenes Dorf in Brandenburg. In der Geschichte geht es um einen Mord im Berliner Tierpark, für den sehr schnell eine Schuldige gefunden wird. Die junge Streifenpolizistin Sanela Beara, die als Erste am Tatort eingetroffen ist, hegt Zweifel an der Lösung des Falls, ermittelt weiter und erlebt unliebsame Überraschungen. Auch dem Psychologen Jeremy Saaler, der ein Gutachten über die Zurechnungsfähigkeit der Verhafteten erstellen soll, kommt ein interessanter und nicht ganz ungefährlicher Verdacht.

Herrmann, deren Bücher teilweise schon verfilmt wurden, las den Gästen spannende Teile der Geschichte vor und stand nach der gut einstündigen aber kurzweiligen Lesung zum Gespräch mit den Anwesenden zur Verfügung. So erzählte die Schriftstellerin über ihren Beruf und ihre Tätigkeiten, wie sie zum Schreiben kam, wie lange sie an den jeweiligen Büchern arbeitete, berichtete über ihrer Recherchen für die jeweiligen Geschichten und gab einige Anekdoten ihres Autorinnenlebens zum Besten. Herrmann sprach außerdem über die nächsten Veröffentlichungen. Ein Liebesroman mit dem geplanten Titel "Seifenblasen küsst man nicht" soll im Juli herausgegeben werden. Im nächsten Jahr soll ein Jugendthriller veröffentlicht werden, und Fans von Joachim-Vernau-Kriminalromanen dürfen sich ebenfalls auf eine Neuerscheinung freuen.

Viel Applaus spendete das Publikum sowohl der Autorin für die gelungene Lesung als auch der Geschäftsinhaberin, die laut Herrmann viel Geld investiert und Arbeit in Kauf genommen habe, um diese Veranstaltung den Gästen anbieten zu können.

Infos im Internet:
de.wikipedia.org/wiki/Elisabeth_Herrmann


09.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro