WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Von der Elbe direkt zum Lebendigen Neckar


(Foto: privat)

(bro) (ul) Nach rund fünf Tagen Einsatz sind die DLRG-Helfer am Dienstagabend gesund zurückgekehrt. Sinkende Pegelstände an der Elbe sorgten für eine Entspannung der Situation, sodass die Spezialkräfte der DLRG abgezogen werden konnten. So konnten auch die eingesetzten Strömungsretter aus Eberbach die Heimreise antreten.

Und gleich am Wochenende rief erneut die Pflicht. Drei DLRG-Boote waren im Rahmen der Veranstaltung "Lebendiger Neckar" im Einsatz. Bei den Reservisten transportierte die DLRG mit zwei Booten die Schlauchboote für den Wettkampf zum Start Höhe Neckarbrücke. Danach waren die Boote für die Sicherheit im Wasser verantwortlich. Ein weiteres DLRG-Boot war in Pleutersbach beim Kanu-Rennen als Begleitboot im Einsatz. Beim Rennen drohte ein Kanu in den Neckarfluten zu versinken. Die DLRG sorgte für einen sicheren Transport an Land.

Aber auch am kommenden Wochenende geht das DLRG-Programm weiter: Dann werden zwei DLRG Mitglieder die Truppführer-Ausbildung beim DLRG-Landesverband in Karlsruhe absolvieren. Die Verpflegung für die zweitägige Veranstaltung wird ebenfalls von der DLRG Eberbach übernommen. So richtig Ruhe gibt es dann erst im Winter wieder.

17.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro