WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Petrus meinte es fast ein bisschen zu gut


(Fotos:Wörner)

(tw) Gestern feierte die katholische Pfarrgemeinde in der Steige, unter reger Anteilnahme der Gemeindemitglieder und mit vielen Gästen ihr traditionelles Gemeindefest.

Mit einem Festgottesdienst, der vom Singkreis unter Leitung von Bezirkskantorin Julia Bentz musikalisch mitgestaltet wurde, begann gestern das Gemeindefest in St. Josef. Im Verlauf der Feier stellte Pfarrer Matthias Stößer drei neue Ministranten vor. Karl Galmbacher, Thomas Morawietz und Alexander Ziegler wurden feierlich aufgenommen und gehören jetzt zur Ministrantengruppe von St. Josef. Parallel zum Gottesdienst in der Kirche fand in der Unterkirche ein Kinderwortgottesdienst statt, den das Team aus St.Johannes Nepomuk vorbereitet hatte.

Aus organisatorischen Gründen eröffnete, ganz abweichend von der Tradition, ausnahmsweise der Chor Right Now, unter der Leitung von Karin Conrath das Pfarrfest mit einigen Liedern aus seinem Repertoire. Anschließend ging es jedoch wie gewohnt weiter mit der katholischen Pfarrkapelle unter der Stabführung von Gustav Rumstadt.

Die Gäste konnten unter den Pavillons und Sonnenschirmen auf dem Parkplatz vor der Unterkirche von St. Josef Platz nehmen, aber auch im großen Saal des Gemeindehauses waren etwas kühlere, schattige Plätze vorbereitet.

Für Speisen und gekühlte Getränke sowie für ein abwechslungsreiches Kuchenbuffet hatte das Helfer-Team von St. Josef bestens gesorgt.

Für die jüngeren Gäste gab es eine Spielstraße auf dem Gelände der Kita St. Josef.


22.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro