WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Band zeigt Impressionen ihrer USA-Reise


(Foto: privat)

(bro) (am) Am Sonntag, 28. Juli, um 15 Uhr präsentiert die Eberbacher Band "61INCH" in der Galerie Artgerecht Film-Ausschnitte ihrer USA-Reise. Die Filmvorführung findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturlabor Eberbach statt.

Im Zeitraum vom 15. Mai bis 2. Juni spielten Gitarrist und Sänger Jesse Safferling, Bassist Klaus Körmös und Schlagzeuger Philipp „Phrosh“ Köhler von "61INCH" in Lancaster (Kalifornien) und Chicago zahlreiche Konzerte und trafen Musiker aus der Bluesszene. Außerdem produzierten "61INCH" in den NoExit und den RaxTrax-Studios neue, eigene Songs.

Während der gesamten Zeit wurden Videoaufnahmen und Interviews gemacht. Über 40 Stunden Filmmaterial und mehr als 1.200 einzelne Videos kamen hierbei zusammen. Eine Auswahl der Szenen des Films „MAKE SOME LÄRM - On Tour with 61INCH“ hat die Band in Zusammenarbeit mit Matthias Märkel und Adrian Muff von "TIME-VISIONS" sortiert, geschnitten und bearbeitet.

Auf insgesamt drei Beamern werden bei der Filmvorstellung Impressionen aus den Bereichen „Menschen und Interviews“, „Musik - Live und im Studio“ sowie „61INCH - On the road“ an diesem Abend zu sehen sein. Als besonderer Dank an die Sponsoren lädt "61INCH" alle Sponsoren der "MAKE-SOME-LÄRM-Tour 2013" zu diesem Abend ein. „Ohne die finanzielle Unterstützung lokaler Firmen und Unternehmen wäre dieses Projekt nicht zu realisieren gewesen“, sagt Adrian Muff, Manager der Band. Eine Überraschung für ihre Heimatstadt Eberbach haben die Musiker an diesem Abend auch dabei.

Auch in Zukunft will die Band weiter an ihrem Bekanntheitsgrad und der musikalischen Entwicklung arbeiten. Dafür sind weiter Auftritte im Ausland in Planung. Doch auch innerhalb Deutschlands will sie ihren Radius erweitern. Ihren nächsten Auftritt hat die Band am Samstag, 14. September, beim Regionalentscheid des SPH-Bandcontests in Aschaffenburg. Nachdem die Jungs die Vorrunde in Mainz und das Stadtfinale in Aschaffenburg erfolgreich absolviert haben, geht es nun um den Einzug in das Pre-Finale. Für die Reise der Fans und Freunde, erneut nach Aschaffenburg, wurde ein Bus organisiert. Wer "61INCH" dabei unterstützen will, ist eingeladen, mit dabei zu sein.

Jesse Safferling, Klaus Körmös und Philipp „Phrosh“ Köhler spielen Rockmusik mit Punk-Attitüde und Pop-Sensibilität. Ihre Songs aus eigener Feder handeln von Freud und Leid, Nähe und Distanz, Freiheit und Suche. Die Vollblutmusiker stellen am Sonntagabend neben den Filmausschnitten ihrer USA-Reise auch brandneue Songs vor, die in den RaxTrax-Studios (USA) aufgenommen und produziert wurden.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Gespräch mit der Band, mehr über die USA-Reise und die Geschehnisse zu erfahren.

Infos im Internet:
www.61inch.com
www.tour.61inch.com

25.07.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro