WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das Glück war den Tüchtigen hold

(hr) (mz) In der Kreisklasse A besiegte heute der SV Eberbach die SG Viktoria Mauer mit 3:2. Der VfB Eberbach spielte in der Kreisliga gegen Neckargemüd 0:0.

Bereits in der ersten Minute des SV Eberbach gegen die SG Viktoria Mauer versuchten die Gastgeber nach vorne zu spielen und einen frühen Treffer zu erzielen. Doch es kam anders als es sich der SVE erhoffte. In der 10. Spielminute gingen die Gäste aus Mauer nach einem Freistoß und einem klassischen Abstauber mit 1:0 in Führung.

Die Roten taten sich schwer ihre Torgefährlichkeit zu finden, und so plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Auch die vielen Bemühungen konnten die Gastgeber nicht zu einem Ausgleich nutzen. Es fehlte schließlich immer der berühmte letzte Pass. Doch dann in der 37. Minute wuchtete Koragi nach einer Ecke von Sigin den Ball mit dem Kopf unter die Latte des Gästekeepers. Wie im letzten Heimspiel kämpfte sich der SVE zurück ins Spiel. Es dauerte nicht lange und die Gastgeber erzielten bereits in der 40. Minute den Führungstreffer. Nach einem klasse Dribbling von Abbas und dessen abgeblocktem Schuss staubte Weißmann souverän zum 2:1 ab. Jedoch dauerte die Freude nicht lange an. Mal wieder führte ein Standard zu einem unnötigen Gegentor. Die ersatzgeschwächte Abwehr des SVE konnte den Ball nicht konsequent genug klären. So kam ein Gästestürmer frei zum Schuss und versenkte das Ding im langen Eck. Mit einem 2:2 ging es in die Pause. Die Roten ließen ihre starken Offensivangriffe vermissen und ließen ihre Anhänger weiter zittern.

Nach der Pause bemühte sich der Gastgeber weiter das Leder im gegnerischen Tor unterzubringen, jedoch ohne Erfolg. Das Spiel bot außer harten Zweikämpfen keine großen Highlights. Erst in der 78. Minute setzte Emir Sigin einen Freistoß an die Latte. Man bemerkte aber den unbändigen Siegeswillen der Roten, und so kam es in der Nachspielzeit zu einer kuriosen Szene: Nach einem starken Dribbling von Emir Sigin durch die gegnerische Abwehr drang dieser mit großem kämpferischen Einsatz in den Strafraum ein. Er schoss aufs Tor, und der Ball prallte von einem Gegenspieler am Torhüter vorbei ins Netz. Es wurde laut in der Au, und als der Schlusspfiff ertönte, feierte der SVE seinen Last-Minute-Sieg. Schließlich war ein glückliches Eigentor für den ersten Heimsieg des SVE verantwortlich. Aber das Glück gehört stets den Tüchtigen.

Für den in der Kreisliga spielenden VfB Eberbach blieb es heute bei der SpVgg. Neckargemünd bei einem 0:0. Am vergangenen Donnerstag hatten die VfBler im Heimspiel die SpVgg. Baiertal mit 5:2 besiegt.

04.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL