WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bürgermeister stellte fest: Kondomautomat nicht mehr verkehrssicher

(hr) Für Belustigung bei zahlreichen Lesern sorgte kürzlich unsere Meldung über einen gestohlenen Kondomautomaten in einem Schwanheimer Seniorenheim (wir berichteten. Wie Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey heute mitteilte, entsprach der Inhalt der polizeilichen Meldung nicht ganz den Tatsachen.

Laut Frey hing der Kondomautomat zusammen mit einem Süßwarenautomat auf einem öffentlich zugänglichen Grundstück und nicht, wie im Polizeibericht gemeldet, in einem Seniorenheim. Die Gemeindeverwaltung Schönbrunn sei durch einen Anwohner darüber informiert worden, dass von beiden Automaten auf Grund ihres Zustands, ein erhöhtes Verkehrsrisiko (Verletzungsgefahr bei der Benutzung) ausgehe. Nach Eingang der Information habe der Bürgermeister persönlich die beiden Automaten in Augenschein genommen und einen sehr schlechten Zustand der Geräte festgestellt. Um den Eigentümer/Besitzer darüber in Kenntnis zu setzen, habe die Gemeinde versucht diesen zu ermitteln. Üblicherweise sind die Kontaktdaten auf den Automaten vorhanden. Auf den beiden Automaten in Schwanheim konnte man aber keinen Hinweis auf den Eigentümer/Besitzer feststellen. Auch aus den Gemeindeakten sei dies nicht ersichtlich gewesen .

"Da für uns nicht feststellbar war, wem die Automaten gehören, habe ich als Ortspolizeibehörde den Bauhof angewiesen beide Automaten zu entfernen und einzulagern, für den Fall dass sich der Eigentümer/Besitzer bei uns meldet", so Frey. Beide Automaten wurden somit nicht gestohlen, sondern von der Gemeinde abmontiert, da die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war.

Der Eigentümer des Kondomautomaten wurde hierüber inzwischen vom Polizeirevier Eberbach in Kenntnis gesetzt. Er kann den Automaten bei der Gemeinde abholen. Der Eigentümer/Besitzer des anderen Automaten konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

06.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Zahradnik