WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach - TSV Rot 3 25:20 (10:10)

(bro) (mr) Bereits einen Tag vor der Bundestagswahl konnten die Eberbacher schon einmal wählen. Die, die sich dabei für Handball entschieden, trafen eine gute Wahl und wenn sie dann noch „Grün-Weiß“, also die HGE wählten, dann lagen sie goldrichtig.

Die HGE bot in ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison gegen Rot 3 eine ansprechende, aber nicht restlos überzeugende Partie. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte durch überzeugende Abwehrleistungen einerseits, aber auch durch mangelnde Chancenverwertung in der Offensive auf der anderen Seite.

Zur Halbzeit verkündete die Anzeigetafel noch ein Unentschieden (10:10). In der zweiten Hälfte zeigte sich anfangs das gleiche Bild. Lange Zeit hatten die Gäste aus Rot die Nase vorne, konnten sich jedoch nie mit mehr als zwei Toren absetzen. Dann kam es vielleicht zu einer Schlüsselsituation. Der Gäste-Keeper erhielt nach 40 Minuten die Rote Karte, nachdem er beim Herauslaufen den Konterlauf der Eberbacher nur mit unfairen Mitteln stoppen konnte. Zu diesem Zeitpunkt stand es immer noch unentschieden (14:14). Die anschließende Überzahlphase nutzten die Gastgeber clever aus und setzten sich schnell mit drei Toren ab (18:15, 45. Minute). Von diesem Schlag sollten sich die Gäste nicht mehr erholen.

Bis zum Abpfiff der Partie baute die HGE die Führung bis auf zeitweise sechs Tore aus und brachte die ersten beiden Punkte sicher auf ihr Konto.

Ihr Debüt im HGE-Dress gaben Timo Weihrauch und Philipp Bauer. Beide bekamen auch durch Trainer Daniel Weißbrodt ihre Einsatzzeiten. Es spricht für das gute Miteinander im Team, dass Thomas Richter, als „Torschütze vom Dienst“, den Ball vor dem letzten Siebenmeter an Timo übergab. Dieser nutzte seine Chance und verwandelte sicher.

Da die HGE durch eine Spielverlegung am nächsten Wochenende spielfrei ist, können sich die Fans schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 6. Oktober, freuen. Dann erwarten die HGE-Herren ab 17.30 Uhr in der Hohenstaufenhalle die zweite Mannschaft des TSV Germania Malsch.

Spielsteno im 5-Minutentakt:
2:2, 4:4, 5:5, 5:7, 7:8, 10:10 (HZ), 11:12, 14:14, 18:15, 21:17, 24:19, 25:20

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Thomas Richter 11/1, Nicolas Rötger 4, Stephan Deuser 2, Sascha Menges 2, Patrick Weber 2, Jan Eiben 2, Meik Kessler 1, Tino Weihrauch 1/1, Marvin Sorg, Christian Hildenbrand, Philipp Bauer, Florian Hildenbrand.

22.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro