WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunn startet ins Wahljahr


Bürgermeister Roland Schilling und Harmonikaclub Haag (Fotos:Claussen)

(jc) Zahlreiche Gäste konnte Bürgermeister Roland Schilling, mit einem Cent als Glücksbringer, beim Neujahrsempfang der Gemeinde Schönbrunn in der Raingarten-Halle in Haag begrüßen. Wegen einiger Parallelveranstaltungen, beispielsweise in Waldbrunn und Eberbach konnten in diesem Jahr allerdings einige Bürgermeister nicht teilnehmen. Gerade mit den Kollegen aus Eberbach hätte Schilling gerne auf das auf Schönbrunner Gemarkung geplante interkommunale Gewerbegebiet „e-Comm“ angestoßen. Man könne dies aber vielleicht schon auf einer der nächsten Sitzungen des gemeinsamen Ausschusses der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach-Schönbrunn nachholen, so Schilling weiter.
Gerade in Zeiten weltpolitisch erschütternder Ereignisse sei es wichtig, dass in den Kommunen Stabilität, Sicherheit und ein gutes Umfeld für die Bürgerinnen und Bürger geboten wird. Niemand könne die Zeit anhalten, aber man habe einmal mehr im neuen Jahr die Möglichkeit Gutes zu gestalten.
In Sicht auf die in der 3070 Einwohner zählende Gemeinde anstehende Bürgermeisterwahl schloss Schilling mit den Worten: „Die D-Mark geht, der Schilling bleibt“.
Die Glück- und Segenswünsche der Kirchengemeinden überbrachte Pfarrerin Angelika Bless. Die 1. Vorsitzende des Harmonikaclubs Haag sprach für die örtlichen Vereine. Der Harmonikaclub begleitete mit seinen klassischen Instrumenten in ungeahnt eindrucksvoller Weise die Veranstaltungen mit populären Musikstücken wie „Hello“ von Lionel Richie oder „Moment of Glory von Klaus Meine.


06.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro