WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Petrus hatte Erbarmen mit den Ruderern


Die Sieger der RGE-Vereinsregatta. V.l.: Die Vorsitzenden Dirk Scheuenpflug und Theresia Wagner, Dr. Manfred Steinbrück, Laura Link, Federica Thomson, Axel Rupp (ganz re.) vom Verlosungsvierer sowie Vereinsmeisterin Sofie Weber und Vereinsmeister Tim Köhler. (Foto: privat)

(bro) (ewa) Das Wetter hat zum Glück gehalten. Das Abrudern am vergangenen Sonntagvormittag und die Vereinsregatta der Rudergesellschaft am Nachmittag blieben von Regentropfen verschont.

Beim Abrudern beteiligten sich nur einige Unverdrossene. Aber das Interesse an der Regatta am Nachmittag war erfreulich groß. Sowohl hinsichtlich der Beteiligung als auch bei den Zuschauern.

Bei den beiden Vorläufen um die Vereinsmeisterin skullten die Rennruderinnen Caroline Kropmaier, Federica und Inéz Thomson, Sofie Weber, Laura Link und Lena Reichert um die besten Plätze. Im Finale dann entschied Sofie Weber vor Caroline Kropmaier die Meisterschaft für sich. Bei den Jungen kämpften Leon Rupp, Moritz Braun, Jakob Nuding und Tim Köhler in nur einem Rennen um den Titel des Vereinsmeisters. Den holte sich schließlich mit kräftigem Endspurt Tim Köhler.

Viel Gaudi gab es bei der Ziehung der Mannschaften für die „Verlosungsvierer“. 20 Ruderer und Ruderinnen aller Alters- und Leistungsklassen hatten sich um die Teilnahme beworben. Großes Hallo gab es, wenn starke Ruderer, wie etwa RGE-Trainer Frank Günder, den Steuermannsplatz zogen. Vier Bootsbesatzungen, darunter eine Gastruderin aus Hamburg, gingen auf diese Weise an den Start und lieferten sich ein heißes Rennen. Als erstes Boot überquerte der Vierer Axel Rupp, Federica Thomson, Laura Link und Dr. Manfred Steinbrück, gesteuert von Vereinsmeisterin Sofie Weber, die Ziellinie.

Noch vor der Siegerehrung wurde bekannt, dass unter Beteiligung der RGE bei der Red-Bull-x-Row-Challenge an diesem Tag der 70. RGE-Sieg in dieser Saison eingefahren wurde. Ruderin Anna Hufnagel steuerte den siegreichen Achter mit den starken Männern der Frankfurter RG Germania (wir berichteten).

09.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro