WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Scheune nach Brand vom Einsturz bedroht - Ermittler schließen technischen Defekt aus

(lct) (pol) Nach den Erkenntnissen der Kripo Erbach liegt die Ursache des Brandes einer Scheune am Montag, 7. Oktober, in der Schulstraße in Rothenberg (wir berichteten) vermutlich in einer zumindest fahrlässig begangenen Brandstiftung. Dies haben die Untersuchungen der Brandermittler des Kommissariats 10 zusammen mit einem Gutachter am Mittwoch, 9. Oktober, ergeben. Demnach ist ein technischer Defekt als Brandursache auszuschließen. Die Scheune ist durch den Brand vom Einsturz bedroht. Der Schaden wird auf etwa 70.000,- Euro geschätzt.

Der Dachstuhl der Scheune hatte am Montagabend gegen 21 Uhr gebrannt. Mehrere Feuerwehren und die Polizei waren im Einsatz. Dabei hatte der 53 Jahre alte Nutzer des Anwesens die ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort gestört. Der alkoholisierte Mann hatte einen Beamten ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Der 53-Jährige musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden und hat sich wegen des Widerstands gegen Polizeibeamte sowie wegen Körperverletzung zu verantworten. Durch die Erkenntnisse aus den folgenden Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt und der Polizei richtet sich jetzt der Verdacht der Brandstiftung gegen den Mann. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

10.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro