WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Christina Heß dreht das Spiel

(bro) (vh) Durch eine Energieleistung von Christina Heß, die mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 18 Minuten einen 0:2-Rückstand noch in eine Führung verwandelte, besiegten gestern die Frauen der SG Rockenau den SV Eichelberg hochverdient mit 3:2.

Rockenau nahm von Beginn an das Heft in die Hand und ließ dem Gegner keine Entfaltungsmöglichkeit. Allerdings wurden die Angriffe oftmals unkonzentriert und zu hastig mittels Fernschüssen abgeschlossen, die die gute Eichelberger Torhüterin vor keine ernsthaften Probleme stellte.

Dennoch hatte Rockenau durch die an diesem Tag sehr offensiv interpretierende Christina Heß, durch Alessa Sohns und Ida-Marie Ludwig gute Torchancen. In der 38. Minute hatte die SG aber Glück, dass Eichelberg bei einem Konter nicht die Führung erzielte. Jedoch hatte Torhüterin Marina Wäsch aufgepasst und geschickt den Winkel für die allein auf ihr Tor eilende Stürmerin verkürzt, so dass diese den Ball neben das Tor setzte.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild, Rockenau spielte nach vorne, und die Heimelf setzte auf Konter. In der 44. Minute fiel dann die überraschende Führung für Eichelberg, als sich eine Bogenlampe fast von der Eckfahne aus ins lange Eck senkte. Und nur fünf Minuten später fiel sogar das zweite Tor durch einen unhaltbaren Schuss nach einem Konter, was den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellte.

Nun warf Rockenau alles nach vorne und spielte die Angriffe endlich konsequent zu Ende. Insbesondere die gut aufgelegte Mona Selzer und Ida-Maria Ludwig gingen auf der rechten Seite jetzt oft bis zur Grundlinie und passten gefährlich zur Mitte. Doch es blieb Heß, der besten Spielerin auf dem Platz, die es nun nicht mehr hinten hielt, vorbehalten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Selzer hatte sich wieder einmal durchgesetzt, flankte nach innen, und Heß setzte den Ball in in der 57. Minute mit einer sehenswerten Volleyabnahme unhaltbar unter die Latte. Die gleiche Spielerin erzielte nur eine Minute später nach einem Solo über fast das ganze Feld mit einem platzierten Linksschuss den Ausgleich. Nachdem in der 61. Minute ein weiterer Treffer von Rockenau wegen eines zuvor erfolgten Stürmerfouls noch aberkannt, und ein Schuss von Luisa Hentsch kurz vor der Linie geklärt wurde, war es Heß, die in der 70. Minute ihren dritten Treffer erzielte.

Nach der Führung ließ die SG nichts mehr anbrennen und brachte den hochverdienten Sieg problemlos über die Zeit. In der zweiten Halbzeit zeigte die junge Elf von Trainer Wolfgang Wäsch, bei der neben den schon genannten Spielerinnen auch Jasmin Martin und Julia Knab in der Defensive eine gute Leistung ablieferten, dass sie nie aufgibt und jeden Gegner schlagen kann.

27.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro