WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Sternsinger unterwegs für die gute Sache


Die Sternsinger von St.Johannes Nepomuk (links) und St.Josef waren gestern wieder unterwegs. (Fotos:privat/C.Richter)

(hr) Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" waren am Dreikönigstag die Sternsinger-Gruppen der katholischen Pfarreien St.Johannes Nepomuk und St.Josef unterwegs. insgesamt über 100 Mädchen und Jungen in zahlreichen Gruppen brachten in Gewändern der Heiligen drei Könige mit ihren Gesängen die Weihnachtsbotschaft und den Segen Christi in die Familien der Eberbacher und sammelten für hilfebedürftige Kinder in Lateinamerika. "Christus mansionem benedicat" - Christus segne dieses Haus - diese Inschrift in Kurzform und die Jahreszahl 2002 schrieben sie mit Kreide an die Türen der besuchten Familien. Auch das Krankenhaus, Dr.Schmeisser-Stift und das Seniorenstift in Rockenau wurden besucht.
Mit Beifall, Anerkennung und Süssigkeiten wurde der Einsatz der Sternsinger belohnt und das Gefühl, sich für eine gute Sache einzusetzen, ließ die Kinder mit Freude und Begeisterung dabei sein.
Der Erlös der diesjährigen Aktion kommt wieder Bischof Stehle in Ecuador zugute. Dort sollen 190 Straßenkindern im Alter von 6 bis 14 Jahren Unterkünfte und Ausbildungsmöglichkeiten gegeben werden.

07.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro