WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Uwe Krüger liest aus seinem Kriminalroman


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Zu einer Premierenlesung mit dem Waldbrunner Autor Uwe Krüger lud am vergangenen Freitagabend das BuchHaus in Eberbach ein und ein gutes Dutzend Interessierte fanden den Weg in die Bahnhofstraße um mehr über den Kriminalroman „Frankfurter Fische“ zu erfahren.

Uwe Krüger, geboren 1964 und aufgewachsen in der Mainmetropole, hat sich schon früh für das Leben unter Wasser interessiert. Er studierte in Frankfurt Zoologie, Hydrologie, Mikrobiologie und Botanik und arbeitete anschließend einige Jahre für einen weltweit agierenden Zierfischgroßhandel. Mittlerweile lebt er mit seiner Familie in Waldbrunn und beschäftigt sich nur noch in seiner Freizeit mit Fischen.

In seinem ersten Kriminalroman „Frankfurter Fische“ geht es um den rätselhaften Tod eines Nachtwächters im Frankfurter Zoo und den gewaltsamen Tod eines Zuhälters und erst auf den zweiten Blick erkennt man einen Zusammenhang zwischen den beiden Todesfällen. Der ermittelnde Kommissar Klaus Sebald stößt bei seinen Nachforschungen auf eine alte ägyptische Sage und ebenso auf ein brisantes Forschungsgeheimnis und wird später sogar selbst zum Gejagten. Uwe Krüger schafft es mit Wortwitz und spannenden Beschreibungen der Szenen zu begeistern und der Leser fühlt sich in das Geschehen hineinversetzt.

Zwischen den einzelnen Abschnitten, die Uwe Krüger aus seinem Kriminalroman vorliest, spielt er auf seiner Gitarre und singt dazu Lieder mit eigenen Texten, die sich auf Personen und Situationen im Buch beziehen. Lieder, beispielsweise „Cowgirl in the sand“ von Neil Young oder auch „I shot the Sheriff“ von Bob Marley, die er speziell für diese Veranstaltung neu getextet hat.

Ein kurzweiliger und interessanter Abend ging zu Ende und zum Abschluss lud Carola Erb vom BuchHaus die anwesenden Gäste zu einem kleinen Umtrunk ein.

Das Buch „Frankfurter Fische“ von Uwe Krüger ist im Emons-Verlag erschienen und seit Anfang September im Buchhandel erhältlich.


27.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro