WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ragucci-Cup geht in die zweite Runde


V.l.: Frank Mutschler, Peter Reichert, Elena Ragucci, Christian Rochow und Tobias Soldner stellten die Veranstaltung vor. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zum zweiten Mal wird im Dezember in Eberbach beim Ragucci U12-Cup die Elite der Jugendfußballspieler in der Hohenstaufen-Sporthalle auflaufen. Veranstaltet wird das zweitägige Sportevent vom Förderverein des VfB Eberbach. Als Hauptsponsor konnte wieder die Eberbacher Firma Antonio Ragucci gewonnen werden.

Im letzten Jahr wurde in der HSG-Halle zum ersten Mal der Ragucci Cup ausgetragen (wir berichteten). "Das war ein voller Erfolg", so Frank Mutschler und Tobias Soldner vom VfB-Organisationsteam gestern bei der Vorstellung des diesjährigen Turniers, bei dem Bürgermeister Peter Reichert die Schirmherrschaft übernimmt.

Bereits im Januar fing man mit der Planung für den Ragucci-Cup 2013 an und kann so insgesamt acht U12-Teams aus den Bundesliga-Förderzentren, zwei Topteams aus Zürich und der Eberbacher Partnerstadt Thonon-les-Bains (Frankreich) sowie den Vorjahressieger FSV Offenbach und die VfB-Jugend als Gastgeberverein am Samstag, 7. Dezember, in der HSG-Halle präsentieren. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Zuvor werden die Mannschaften gegen 9.30 Uhr den Zuschauern und Gästen vorgestellt. Die Spiele dauern je 10 Minuten, die Siegerehrung soll gegen 17.30 Uhr stattfinden.

Am Sonntag, 8. Dezember, werden ebenfalls in der HSG-Halle ab 10 Uhr junge Spieler der E-Jugend um den Sieg kämpfen. Zu diesem U11-Turnier sind zwölf Mannschaften aus der Region nach Eberbach eingeladen. Auch hier ist die Siegerehrung für 17.30 Uhr geplant.

Über 100 Helfer wollen laut Mutschler beim Ragucci-Cup-Wochenende für einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen sorgen. Die Bewirtung für die Spieler und die Zuschauer wird vom VfB übernommen. Parkmöglichkeiten für Gäste gibt es am HSG und am Gleisdreieck.

Schon heute steht für das Organisations-Team fest, dass es auch einen U12-Cup 2014 geben soll - mit der Firma Ragucci als Hauptsponsor. Diese Zusage kam gestern Vormittag von der Junior-Chefin Elena Racuggi. Weitere Informationen über den diesjährigen Spielablauf und die Mannschaften gibt es im Internet (Link s.u.).


Infos im Internet:
www.ragucci-u12-cup.de


16.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL