WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Arbeitssieg gegen Tabellenschlusslicht

(bro) (vh) Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg bei der SG Helmstadt/Waibstadt eroberten sich die Frauen der SG Rockenau gestern den vierten Tabellenplatz.

Rockenau war von Beginn an feldüberlegen, konnte dies aber - wie so oft in den letzten Spielen - gegen einen schwächeren Gegner zunächst nicht in Tore ummünzen. Dabei gab es durchaus einige Gelegenheiten zum Torerfolg, beispielsweise durch Chiara Feldhaus und Alessa Sohns. Allerdings war es Jasmin Martin vorbehalten, in der 37. Minute den Bann zu brechen, als sie einen ihrer Sololäufe aus dem Mittelfeld ansetzte, mehrere Gegnerinnen umspielte und aus spitzem Winkel unhaltbar zur Führung einschoss.

Nach dem Wechsel machte Rockenau mit einem Doppelschlag in der 45. und 46. Minute alles klar, als zunächst Feldhaus ihren siebten Saisontreffer erzielte und danach die gut spielende Julia Knab einen Pass in die Spitze gekonnt mit einem strammen Linksschuss unhaltbar im langen Eck versenkte.

Die Partie war nun entschieden, da die Heimelf kaum zwingende Aktionen nach vorne zu Stande brachte. Aber auch Rockenau gelang es in der Folge nicht mehr, sein Torverhältnis aufzubessern, obwohl es dazu unter anderem bei einem Pfostentreffer von Alessa Sohns oder einem Schuss durch Christina Heß durchaus aussichtsreiche Möglichkeiten gegeben hatte.

Alles in allem haben die Eberbacher Vorstädter hochverdient gewonnen, wenn sie auch über weitere Strecken der Partie keine spielerischen Glanzlichter setzten konnte.

Bei noch einer Nachholbegegnung gegen Dielheim, bei der nach dem Tabellenstand ebenfalls ein Sieg eingeplant ist, hat die neuformierte Elf aber durchaus eine starke Hinrunde gespielt und gezeigt, dass sie auch mit den Spitzenteams mithalten kann.

17.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro