WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dorothea Rohland gibt ihre Stelle auf


(Archivfoto: Hubert Richter)

(cr) Pfarrerin Dorothea Rohland gibt ihre Stelle bei der Evangelischen Kirchengemeinde in Eberbach auf. Das gab sie heute bekannt. Beim Gottesdienst am 4. Advent soll sie gemeinsam mit den jetzt noch aktiven Kirchenältesten verabschiedet werden.

Als Beamtin der Landeskirche nahm Rohland im September 2012 die Vollzeit-Pfarrstelle in Eberbach an. Sie war unter anderem zuständig für die Pfarrei Süd, also in Rockenau, Pleutersbach und Neckarwimmersbach, war tätig im Schuldienst sowie in den evangelischen Kindergärten, begleitete die Konfirmandinnen und Konfirmanden während der Vorbereitungszeit zur Konfirmation und war seit März dieses Jahres Vorsitzende des Kirchengemeinderats.
Jetzt gab die Pfarrerin bekannt, dass sie auf die Pfarrstelle verzichtet. Sie ist nur noch bis Ende des Jahres im Dienst. Rohland betonte, dass ihr die Arbeit in Eberbach sehr viel Spaß gemacht habe. Dennoch habe sie sich entschlossen, Eberbach zu verlassen. Aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen habe sie diese Entscheidung getroffen.
Dekan Ekkehard Leytz hofft, dass die Stelle bald wieder neu besetzt werden kann. Hierzu werden die in der letzten Woche neu gewählten Kirchenältesten im Januar zusammen kommen, um über die Möglichkeiten der Stellenneubesetzung zu entscheiden.

Die bisher aktiven Kirchenältesten werden außerdem am 4. Advent beim feierlichen Gottesdienst mit Abendmahl verabschiedet. Er beginnt am 22. Dezember um 10 Uhr in der Michaelskirche. Die Gottesdienste und Krippenspiele während der Weihnachtszeit finden wie im Gemeindebrief mitgeteilt statt.

Die neu gewählten Kirchenältesten werden am 12. Januar 2014 bei einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Michaelskirche in ihr Amt eingeführt. Anschließend findet in der Kirche ein Kirchenkaffee statt.

13.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Ruettger