WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.05.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Weihnachtsbäume vom Lionsclub und Geld vom Schifferverein


V.l. Kurt Löffler, Gustel Mechler, Günther Ihrig und Helmut Raab bei der Spendenübergabe des Schiffervereins. (Foto: privat)

(cr) Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) erhielt Spenden vom Schifferverein Eberbach und dem Lions Club Eberbach. Den Spendern ist es ein Anliegen, dass bedürftige Menschen in der Region mit den Geschenken bedacht werden.

Am vergangenen Wochenende fand in Eberbach auf dem Lindenplatz das "Ad(e)vent" statt, bei dem der Lions Club Eberbach unter anderem Weihnachtsbäume für einen guten Zweck verkaufte. Die Mitglieder des Serviceclubs mit Präsident Heiko Stumpf schlugen die meisten Bäume selbst, die sie am Samstag an den Mann bringen wollten. Bei der Baumernte-Aktion wurden auch Weihnachtsbäume geholt, die zum Verschenken an sozial benachteiligte Bürger gedacht waren. Gestern übergaben Stumpf und Lions-Mitglied Tobias Soldner insgesamt 18 frisch geschlagene Nadelbäume an den AWO-Vorsitzenden Gustel Mechler. Die Bäume werden laut Stumpf in den nächsten Tagen von Mitarbeitern des AWO-Ladens an bedürftige Menschen mit Kindern verteilt.

Eine Geldspende in Höhe von 250 Euro erhielten heute der AWO-Ehrenvorsitzende Günther Ihrig und Mechler von Helmut Raab und Kurt Löffler vom Schifferverein Eberbach e.V.. Gesammelt wurde das Geld bei einer Weihnachtsfeier des Vereins im Gasthaus "Grüner Baum" in Eberbach. Die Frauen der Vereinsmitglieder boten schon traditionell selbst gebackenen Kuchen zum kostenlosen Verzehr an. Im Anschluss an die Feier spendeten die Vereinsmitglieder "Kuchengeld", das auch in diesem Jahr wieder der AWO überreicht wurde. Ihrig freute sich über diese Spende, mit der der Ortsverein die AWO-Päckchenaktion mitfinanzieren kann. Bei dieser Aktion werden jährlich vor Weihnachten bedürftige Menschen beschenkt.

18.12.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Star Notenschreibpapiere

Zahradnik