WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Preisübergabe am kommenden Samstag


Links: das Haus mit der schönsten Außendekoration. Rechts: das schönste Adventsfenster. (Fotos: privat)

(bro) (hn) Fünf Wochen "Lightseeing" liegen hinter Hirschhorn. In der Weihnachtszeit kamen viele Einwohner der Stadt sowie Gäste aus nah und fern, um die 3D-Video-Mapping-Show auf den Marktplatz zu bestaunen. Besucher aller Altersgruppen ließen sich faszinieren und erlebten unvergessliche Momente.

Passend zur Veranstaltungsreihe des "Ligthseeging" waren die Bewohner der Altstadt aufgerufen, ihre Häuser und Fenster zu dekorieren. Die "AltstadtPlus GmbH" entschloss sich, das schönste weihnachtlich illuminierte Adventsfenster und das Haus mit der schönsten weihnachtlichen Außendekoration mit Geldpreisen zu honorieren.

Am vergangenen Sonntag wurden die Gewinner bekannt gegeben. Von einer unabhängigen Jury wurde das Haus Hauptstraße Nr. 46 als Sieger gekürt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Häuser Eberbacher Straße 2 und Hauptstraße 32.

Das schönste illuminierte Adventsfenster, Thema Weihnachtsbäckerei, gestalteten die Bambini der Freiwilligen Feuerwehr Hirschhorn beim Küchenstudio Mathes. Die Plätze zwei und drei belegen eine Gruppe des MGV Igelsbach mit der Gestaltung des Adventsfensters der Hirschapotheke und die Kita Hirschhorn mit einer weihnachtlichen Gestaltung von zwei Rathausfenstern.

Die Preisübergabe findet am Samstag, 11. Januar, um 14 Uhr im Café am Rathaus statt.

09.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL