WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Französisch-deutsche Freundschaft gepflegt


Die Waldbrunner Schwimmer mit ihren Trainern und einigen französischen Schwimmerinnen und Schwimmern nach dem Wettkampf im Schwimmbad von Freyming-Merlebach. (Foto: privat)

(bro) (mz) Am vergangenen Samstag, 8. Februar, fuhren 26 Kinder und Erwachsene des Schwimmvereins Neptun Waldbrunn zu der Waldbrunner Partnergemeinde Freyming-Merlebach in Frankreich, um am dortigen Schwimmfest teilzunehmen. Dank einer großzügigen Spende konnte die Reise mit einem Bus unternommen werden und musste nicht privat organisiert werden.

Malena Schuler belegte über 50 m Freistil bei den zwölf- bis 13-jährigen Mädchen (37,59 sek.) den ersten Platz. Über die gleiche Distanz in ihrer Altersklasse (zehn bis elf Jahre) erkämpfte sich Emely Nowatschka in der Zeit von 1:38,69 min. den dritten Rang. Michelle Ragusa (zwölf bis 13 Jahre) erschwamm sich mit der Zeit von 46,45 sek. den ersten Platz über 50 m Brust, genauso wie ihre Vereinskameradin Malyn vom Hagen (zehn bis elf Jahre) in der Zeit von 54,47 sek.. Anna Schulz konnte über die gleiche Distanz in der Zeit von 49,38 sek. den dritten Platz bei den zwölf- bis 13-jährigen Mädchen belegen.

Die 4 x 50 m Freistil-Staffel (Malyn vom Hagen, Malena Schuler, Anna Schulz und Barbara Beushausen) schwamm mit 3:25,60 min auf den zweiten Platz, genauso wie die 6 x 50 m Freistil-Mixed-Staffel (Malyn vom Hagen, Malena Schuler, Anna Schulz, Michelle Ragusa, Emely Nowatschka und Barbara Beushausen) in 4:51,34 min.. Helena Wieder und Fabio Nowatschka konnten in ihren jeweiligen Wettkämpfen gute Erfahrungen sammeln.

Abends nach dem Wettkampf organisierten die französischen Gastgeber ein gemütliches Beisammensein im Schwimmbad, wo eine zwölf Meter Wasserburg sowie ein reichhaltiges Buffet aufgebaut wurden. Am Sonntag stand ein gemeinsamer Ausflug zu einem Bergbaumuseum mit anschließendem Mittagessen auf dem Programm, bevor es wieder nach Hause ging.

In diesem Rahmen fiel es allen Anwesenden leicht, die seit langem bestehende Freundschaft zwischen den beiden Vereinen zu pflegen und zu vertiefen. Ein Gegenbesuch des Vereins aus Freyming-Merlebach beim Vereinswettkampf in Waldbrunn am 29. März diesen Jahres wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich vereinbart.

12.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro