WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

0:1 in Mossautal

(bro) (rh) Nach dem 4:0-Sieg gegen Reichelsheim II ging die Reise für den SVB letzten Sonntag zum Vorletzten nach Mossautal.

Nachdem es personell aktuell ohnehin etwas klemmt, gab es nach 15 Minuten, als Kapitän Felix Sasse das Feld verletztungsbedingt verlassen musste, und nach 30 Minuten, als Salih Kus nach einer Unbeherrschtheit die Rote Karte sah, weitere Rückschläge, die es an diesem Tag schwierig machten, in Mossautal etwas zu erben. In Folge dessen waren die Platzherren dann auch über das komplette Spiel feldüberlegen und erarbeiteten sich einige gute Torchancen, die sie - nicht zuletzt aufgrund einer ganz starken Leistung des SVB-Keepers Daniel Ulrich - jedoch zunächst allesamt ungenutzt ließen. Es kam jedoch wie es kommen musste, in der Nachspielzeit besorgte Björn Kriechbaum das sicherlich verdiente 1:0 für Mossautal, die sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschafften. Trotz aller Unterlegenheit des SVB soll aber eine Aktion nicht unerwähnt bleiben, die doch etwas seltsam anmutete: Nils Paulus konnte dem SGM-Libero ca. einen Meter vor der Eckfahne den Ball wegspitzeln und wäre alleine in Richtung Tor unterwegs gewesen. Zur Überraschung aller hob die Linienrichterin der SGM jedoch die Fahne und signalisierte dem Schiedsrichter eine Aus-Situation. Da dieser der gehobenen Fahne Glauben schenkte, war auch diese - vielleicht einzige Chance - verpufft.

Der SVB muss sich jetzt in den letzten drei Partien darauf besinnen, was ihn in guten Spielen stark gemacht hat - nämlich die mannschaftliche Geschlossenheit. Dann ist gegen Sandbach II, Finkenbachtal und Kinzigtal sicher noch der ein oder andere Zähler drin, so dass man den sechsten Platz bis zum Rundenende behaupten kann.

Wesentlich besser als die Erste bei dem niveauarmen Auftritt in Mossautal machte es die Reserve des SVB bei der Partie in Hainstadt. Zwar lag man bis 15 Minuten vor Schluss mit 1:0 zurück, gab jedoch zu keinem Zeitpunkt die Partie verloren, sondern schaffte es noch, das Spiel mit drei Treffern zu drehen. Besonders schön, dass das Comeback des lange verletzten Patrick Grohmann gleich zu zwei Treffern führte. Neben ihm trafen Roland Hartmann und Alexander Klein, der in der Nachspielzeit den Ball zum Siegtreffer ins Netz stocherte. Das gibt auf moralischer Ebene sicher auch Auftrieb für die letzten  Partien und die evtl. anstehenden Relegationsspiele.

Vorschau:
Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr: SV Beerfelden I gegen SG Sandbach II.

13.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro