WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bikemax-Mountainbike-Marathon in Neckarsulm

(bro) (tj) Die fünf Starter des VfR-Waldkatzenbach holten für die Radsportabteilung drei Podestplätze, darunter einen Sieg an den Katzenbuckel.

Trotz widrigster Bedingungen durch Starkregen in der Nacht zuvor nahm Olav Schilla die Strecke gleich zweimal unter die Räder. Auf der Marathon-Distanz mit 62 Kilometer waren rund 1.300 Höhenmeter zu bewältigen. Da durch die aufgeweichten, schlammigen Böden selbst flache Trails so anstrengend waren, als würden sie steil ansteigen, fühlte es sich nach weitaus mehr Höhenmetern an. Auf der zweiten Runde der Marathon-Distanz waren die Biker in den technischen Passagen dann auch zumeist nur noch Passagier auf dem eigenen Rad, ohne jegliche Kontrolle über Richtung und Tempo. Dank eines gut bekannten Streckenposten mit entsprechendem Werkzeug konnte Olav Schilla diesmal einen Totalausfall, wie zuletzt beim Bullau-Bike-Marathon, verhindern. Eine sich lösende Pedalplatte wurde dort wieder festgeschraubt. Länger hätte das Rennen auch nicht gehen dürfen, da die Hinterradbremse aufgrund der schlammigen Bedingungen während der zweiten Runde ihren Dienst nahezu komplett einstellte. Mit etwas Vorsicht in den Abfahrten konnte Olav Schilla dann trotz allem seinen ersten Sieg seit längerem nach Hause fahren.

Weitere Top-Platzierungen erreichten auf der Short-Track Distanz, die über eine Runde ging, Stefan Fischer mit mit einem zweiten Platz bei den Senioren zwei und Klaus-Dieter Bauer ebenfalls mit einem zweiten Platz bei den Senioren drei. Komplettiert wurde das Vereinsergebnis auf dieser Distanz noch von Karl Stumpf, der Platz sieben bei den Senioren erreichte und Tim Wäsch mit einem 17 Platz bei den Senioren zwei.

Die Organisatoren und Helfer vom RC-Pfeil Neckarsulm hatten wieder eine perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Ein neu gestalteter Start-Zielbereich hat das Rennen wieder um einiges attraktiver gemacht und wäre sicherlich bei schönerem Wetter ein stark besetzter Zuschauer-Spot gewesen.

Infos im Internet:
www.mtb-waldkatzenbach.de


30.09.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro