WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Wimmersbacher URMEL eröffnen diesjährige Fastnachtskampagne


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Ohne großes Trara eröffnete gestern Abend die Karnevalsgesellschaft URMEL 1972 Eberbach-Neckarwimmersbach e.V. die 5.Jahreszeit im Gasthaus Bergstübel in Wimmersbach. Man traf sich in gemütlicher und entspannter Runde um die kommende Kampagne zu besprechen und zu planen.

Urmel-Präsident Joachim Schwab führte durch den Abend und überreichte dem Urmel-Elferrat den diesjährigen Kampagne-Orden, der dem Urmel-Urgestein Hans-Georg Hold („…ICH bin bei der Stadt….") gewidmet ist. Zusätzlich zum Fastnachtsorden gibt es auch wieder einen Pin, der in diesem Jahr das Moto trägt: „URMEL – Sau gut“ und für drei Euro käuflich erworben werden kann. Als neuer Elferrat wurde Michael Münnich einstimmig angenommen, in sein Amt eingeführt und fortan darf er an den Elfertreffen teilnehmen.

Im Anschluss wurden die Termine der nun begonnenen Kampagne bekannt gegeben:
Am Samstag, 22.11.2014 findet ab 11 Uhr in und um die Urmel-Scheune das Glühweinfest mit Adventsmarkt statt.
Der Christbaummarkt findet am Samstag, 13. und Samstag, 20.12.2014 im Hof bei Walter Link statt.
Der Kartenvorverkauf für die Faschingssitzungen findet am Samstag, 17.Januar 2015 von 14 bis 16 Uhr im SV Sportheim statt. Die Sitzungen selbst gehen dann am Freitag, 30.01.2015 im Bergstübel und am Samstag, 31.01.2015 und Samstag, 07.02.201 im SV-Sportheim über die jeweiligen Bühnen. Die Teenie-Party für die größeren Kids findet am Sonntag, 25.01.2015 statt und der Kinder-Fasching für die kleinen Narren am Sonntag, 07.02.2015 jeweils im SV-Sportheim.
In Absprache mit den beiden anderen Eberbacher Karnevalsvereinen wurde die Tour de Bütt auf Freitag, 13.02.2015 terminiert und der große Faschingsumzug zieht sich am Dienstag, 17.02.2015 durch die Eberbacher Innenstadt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der diesjährigen Kampagneeröffnung saßen die Urmel noch in gemütlicher Runde zusammen um die eine oder andere Idee und Anregung im Detail zu erörtern.


12.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro