WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Jugend verpasst Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft knapp


(Foto: privat)

(bro) (dm) Das erst in diesem Jahr zusammengestellte Jugend-Team des TV Eberbach verpasste bei den Badischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Karlsruhe unglücklich die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Dennoch überzeugte die junge Mannschaft bei ihren ersten Meisterschaftsspielen und konnte die taktischen Vorgaben immer wieder erfolgreich umsetzen.

Als Neueinsteiger wurde das Team von der Konkurrenz von Beginn als krasser Außenseiter gehandelt. Doch genau diese Rolle kam dem Team gegen Mannschaften wie z.B. der TSG Blankenloch, welche im August dieses Jahres immerhin Weltmeister der Vereinsmannschaften geworden war, durchaus gelegen. Die Trainingseinheiten in den vergangen Wochen hatten den Eberbacher Jungs von Trainer Daniel Müller die notwendige Sicherheit und Überzeugung gegeben. So konnte der TV Eberbach im entscheidenden Spiel um Platz drei mit einem Sieg sogar die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften erreichen. Das Spiel gegen den gastgebenden TSV Grünwinkel entwickelte sich immer ausgeglichen. Beim Stand von 24:23 Punkten hatte der TV Eberbach den ersten von insgesamt fünf Satzbällen, die der Favorit aus Karlsruhe unter lautstarker Unterstützung immer wieder ausgleichen konnte. Speziell André Moreira als Steller und Angreifer Giulio Broghammer überzeugten mit punktgenauen Zuspielen und kraftvollen Abschlüssen. Trotz mehrerer Chancen den Satz für sich zu entscheiden, musste das Team Satz eins mit 28:30 Punkten an den Konkurrenten abgeben. Im zweiten Satz dominierte dann überraschend Eberbach und konnte sich zwischenzeitlich mit 17:8 Punkten absetzen. Dieser Vorsprung war besonders der guten Blockarbeit von Simon Dalpke und Tobias Wollkopf zu verdanken. Doch eine anschließende Schwächephase ließ den Gegner zum 22:22-Zwischenstand ausgleichen. In der spannenden Schlussphase setzte sich der Nachwuchs des TSV Grünwinkel wieder knapp mit 27:25 Punkten durch und konnte als Dritter die Qualifikation zur Deutschen Jugendmeisterschaft feiern.

Trotz großer Enttäuschung auf Eberbach Seite sollte sich das junge Team über die gezeigten Leistungen freuen. Immerhin konnte die Mannschaft bis zum letzten Spiel um die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften mitspielen und wichtige Erfahrungen sammeln.

In den kommenden Wochen bis zum Jahresende möchte sich der TV Eberbach für die anstehenden Aufgaben im neuen Jahr verstärken und sucht für das Jugend-Team interessierte Sportler zwischen 14 und 17 Jahren. Jetzt bietet sich die optimale Gelegenheit, den Trendsport Indiaca in den Trainingseinheiten freitags von 16.45 Uhr bis 18.30 Uhr in der Ittersporthalle selbst zu probieren.

Parallel konnte das Mixed-Team 19+ bei den Badischen Meisterschaften mit Platz drei die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften 2015 feiern. Dabei musste sich das Team nur den absoluten Top-Teams aus Karlsruhe und Freiburg geschlagen geben. Somit hat der TV Eberbach insgesamt ein hervorragendes Bild bei den Landesmeisterschaften abgegeben und gehört zweifelsohne zu den Indiaca-Hochburgen in Baden.

Infos im Internet:
www.indiaca-tve.de


27.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro