WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kleine Narren auf Kreuzfahrt


(Fotos: privat)

(bro) (hn) Pünktlich um 14.31 Uhr öffnete sich am 18. Januar der Bühnenvorhang im vollbesetzten Bürgersaal zum traditionellen Kindermaskenball. Dort konnten das Kindermaskenballteam Matrosin Steffi und Piratin Ronja sehr viele schöne und phantasievoll kostümierte Kinder sowie deren Eltern und auch Großeltern begrüßen.

Matrosin Steffi fand ihr Schiff nicht mehr und traf zufällig auf Piratin Ronja, die sie auf ihrem Schiff mitfahren ließ. Der erste Stopp war im Orient, wo sie sich die Bauchtänzer der Wonneproppen ansahen, die sich mit viel Begeisterung in die Herzen der Zuschauer tanzten. Anschließend marschierte die Minigarde auf die Bühne. Diese präsentierte ihren schmissigen Gardetanz. Als Steffi die Segel hissen sollte, und es nicht klappte, kamen die Fahnenschwinger und Trommler, um ihr zu helfen. Im Anschluss zeigte Matrosin Steffi der Piratin die Geschichte „Oben“ und holte die fünf Tanzmariechen und das Tanzpaar des Solistenblocks auf die Bühne, die mit viel Akrobatik über das Parkett wirbelten. Den nächsten Halt machten sie im grünen Hafen, um nach Steffis Schiff zu sehen. Dort entdeckten sie die Rasselbande. Diese begeisterten alle Seeleute mit ihrem Gardetanz, bei dem die Röcke und Beine gleichmäßig in die Luft flogen. Danach entdeckte Matrosin Steffi ihr Schiff und nahm Ronja mit auf eine richtige Schiffsreise und zwar zusammen mit dem Showblock auf die „Titanic“. Den letzten Stopp machten sie auf der Prinzenpaarinsel, auf der als Highlight des Nachmittags das Prinzenpaar Rosi I. und Joachim I. mit Funkenmariechen Corinna Denner und der Minigarde durch den Saal auf die Bühne zogen. Zusammen mit allen kleinen und großen Narren im Saal spielten, tanzten und lachten sie den ganzen Nachmittag. Es gab eine Tanzrunde, bei der sich die Kinder mit ihrer Lieblichkeit Rosi I. und Prinz Joachim I. austoben konnten. Bei fetziger Livemusik der „King Brothers“ war die Stimmung im Saal nicht mehr zu bremsen. Natürlich hatte sich das Kindermaskenballteam auch viele lustige Spiele ausgedacht wie z.B. das "Segeltuch-Spiel", einen „HulaHup-Reifen-Wettbewerb“, die „Reise nach Jerusalem“ und vieles mehr. Und immer wieder wurden die Sieger mit Süßigkeiten belohnt.

Nach einem vierstündigen Programm bedankte sich das Kindermaskenballteam bei den "King Brothers", den Helfern an der Kasse und natürlich bei allen, die dazu beitrugen, dass die Bewirtung so gut funktionierte.

30.01.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro