WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Frauen feiern ein Fest für Frauen


(Fotos: Nicole Kolbe)

(ko) Am vergangenen Sonntagabend trafen sich wieder viele Frauen zum internationalen Frauentag in der Mensa der Steige-Schule. Bereits zum 10.Mal wurde dieser Tag hier in Eberbach gefeiert und wie seit vielen Jahren führte Ankica Kucka durch den bunten Abend. Die Frauen kamen u.a. aus der Türkei, Kroatien und Russland, aber auch aus Syrien, Südkorea und dem Libanon. Kucka freute sich die Landtagsabgeordnete Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis 90/Die Grünen) unter den zahlreichen Gästen begrüßen zu können, die es sich nicht nehmen ließ, wie in fast jedem Jahr mit den Eberbacher Frauen den Weltfrauentag zu feiern.

Nach den Begrüßungsworten von Ankica Kucka, die an die Entstehung des Weltfrauentags erinnerte und kurz über die Situation der Frauen in der Welt sprach, stimmte der russische Chor „Nadeshda“ unter der Leitung von Katarina Hisbrecht am Akkordeon mit verschiedenen Volks- und Liebesliedern auf den Abend ein. Vorgestellt wurden die Lieder jeweils von Hildegard Waadt-Niedermayer, die Deutsche ist und fließend russisch und auch türkisch spricht. Im Anschluss trug die Jugendliche Daryna, Schülerin am HSG, eigene Gedichte vor. Geboren ist sie in der Ukraine und lebt seit sieben Jahren mit ihrer Familie in Eberbach.

Nun wurde das große internationale Buffet eröffnet, das von den Frauen gespendet und mit leckeren Salaten, Süßspeisen, Gebäck und Kuchen keine Wünsche offen ließ.

Nach der Pause gab es ein Rätselquiz und im Anschluss daran feierten die Frauen mit internationalen Folkloretänzen ihren Weltfrauentag. Unterstützt und organisiert wurde der Abend von Mitgliedern der Interkulturellen Frauenbegegnung Eberbach.


10.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL