WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Überraschung in der ersten Kreispokalrunde

(hr) (kei) In der ersten Kreispokalrunde sorgte die SG Rockenau gegen SV-SG Lobbach für eine Überraschung.

Schon einmal, vor zwei Jahren, wurde den Rockenauern im Kreispokal der gleiche Gegner zugelost. Damals kam die SGR mit 1:10 gnadenlos unter die Räder. Diesmal waren die Voraussetzungen wieder nicht günstig für die SGR: Hier die aus der Kreisklasse B abgestiegene SG Rockenau und dort der Meister der Kreisklasse A, der gerade in die Kreisliga aufgestiegen ist.

Und es sei gleich festgestellt, ein (dreifacher) Klassenunterschied war nicht auszumachen. Im Gegenteil: In der Spielphase zwischen der 60. und 80. Minute hatten die Rockenauer deutlich sichtbare kämpferische und spielerische Vorteile. Dies obwohl sich die Mannschaft mitten in der Vorbereitung befindet und einige Spieler wegen Urlaubsabwesenheit nicht zur Verfügung standen.

Lobbach begann stark, so dass der in der ersten Hälfte eingesetzte Torhüter Kevin Stückle drei- oder viermal alles aufbieten musste. Doch gegen den in der 17. Minute verhängten Strafstoß wegen Foulspiels war auch er machtlos. Der Vorsitzende des Fußballkreises Heidelberg, Johannes Kollmer höchstpersönlich, hatte die Strafe verhängt.
In der 21. Minute führte ein schnell gespielter Konter Lobbachs zum 0:2. Man ahnte Schlimmes. Doch nach einem Freistoß gelang dem gut aufgelegten Torben Menges mit einem sehenswerten Heber das 1:2 in der 26. Minute. Drei Minuten später (29.) führte ein Schuss in die kurze Ecke jedoch wieder zur Zwei-Tore-Führung (1:3) für den frisch gebackenen Meister.

Trainer Josip Balukcic stellte dann in der Halbzeitpause taktisch um. Die Kreise des in der ersten Hälfte kaum gestörten Lobbacher Spielertrainers sollten eingeengt werden, die Mannschaft sollte früher stören und nicht derart "tief stehen" wie in den ersten 45 Minuten.
Torben Menges gelang in der 56. Minute das 2:3 nach einer präzisen Ecke von Johannes Eiermann. Nach einer Stunde kamen Mario Wäsch und Marcel Heiss für die aufopferungsvoll kämpfenden Silbereis und Stepjic. Wäsch kümmerte sich intensiv um die Kreise des Lobbacher Spielmachers, was wohl ein ausschlaggebender Faktor für die nun beginnende gute Phase der Rockenauer sein sollte.
Eine präzise Flanke von Johannes Eiermann auf den Kopf des Rockenauer Torjägers Robin Menges führte in der 61. Minute zum 3:3. Und eine erneut punktgenaue Ecke, wieder von Eiermann, verwertete Balukcic zur umjubelten 4:3 Führung der SG. Nun spielte Rockenau, und Lobbach hatte zusehends konditionelle Probleme. Nach einem flachen Pass von Robin Menges gelang erneut Balukcic in der 80. Minute das 5:3. Ein Foulelfmeter in der 85. Minute führte dann noch mal zu einer
Verbesserung des Resultats für die Lobbacher.

Letztlich blieb es beim verdienten 5:4 für die Rockenauer trotz enormer Anstrengungen des Gegners.
Fazit: Ein großes Pokalspiel mit zwei guten Mannschaften. Ein Klassenunterschied war nicht erkennbar. Gute äußere Bedingungen mit neun Toren waren eine Freude für die Zuschauer. Die Leistung der Rockenauer lässt für die am 16. August beginnende Verbandsrunde hoffen.

03.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro