WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGR übt Wiedergutmachung

(bro) (kei) Nachdem am Donnerstag die Rockenauer in Schönau schwer unter die Räder
gekommen waren (6:1), war am vergangenen Samstag Wiedergutmachung angesagt, die aber nur phasenweise gelang.


Die Mannschaft hat momentan eine Krise zu bewältigen, aus der sie sich nur mühsam befreien kann. So war insbesondere die erste Hälfte des Spiels nicht berauschend. Man tat sich schwer gegen einen Gegner, gegen den man sich zahlreiche sehr gute Möglichkeiten erarbeitete, diese aber zunächst liegen ließ. Man kann in der ersten Hälfte von einer Halbzeit der vergebenen Chancen sprechen.

So hatten Josip Balukcic (3. und 25.) und Torben Menges (27.) beste Tormöglichkeiten, die jeweils knapp am Tor vorbeistrichen. Positiv war eine durchaus gute Abwehrarbeit, die nicht viel für den gastgebenden Namensvetter zuließ. Als Torben Menges in der 56. Minute mit einem sehenswerten Heber den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart zum 0:1 bezwingen konnte, ging ein Aufatmen aller SG-Beteiligten vonstatten. Nach einer Stunde legte sich Rockenaus Trainer Josip Balukcic den Ball zu einem Freistoß zurecht. Den scharf getretenen Ball konnte Waldhilsbachs Torhüter nicht festhalten. Sven Berger staubte zum 0:2 aus kurzer Distanz ab. Als jedoch Thilo Ernst in der 70. Minute das 1:2 markierte, war das Spiel wieder offen. Der Ball wurde in dieser Szene wieder einmal nicht konsequent nach vorne geschlagen, so dass aus dem Gewühl heraus der Anschlusstreffer entstand. Nach einem Querpass von Torben Menges in der 80. Minute gelang dem jungen Nils Wettig das 1:3 im Fünfmeterraum. Sieben Minuten vor dem Spielende musste jedoch erneut der 2:3-Anschlusstreffer verkraftet werden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld nutzte Nicolas Reibold seine Möglichkeit zum 2:3. In der 85. Minute wurde Frederik Menges vom Waldhilsbacher Torhüter im Strafraum brutal von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter nutzte Matthias Schuster zum hoch verdienten 2:4-Endstand.

Am kommenden Samstag (10. Oktober) kommt es um 17 Uhr in Rockenau zum "Kerwe-Spiel" gegen den SV Moosbrunn. Um erfolgreich zu sein, bedarf es bei der SG Rockenau einer deutlichen Leistungssteigerung.

05.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro