WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E-Jugend VfB Eberbach beim Ensinger-Cup in Ziegelhausen

(jc) (rw)Am Sonntag, 3. März nahm die E-Jugend des VfB Eberbach am Hallenturnier um den Ensinger – Cup in der Köpfelhalle Ziegelhausen teil, zu dem sich 24 Mann-schaften angemeldet hatten. Neben Teams aus dem Fußballkreis Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe nahmen auch hochkarätige Mannschaften wie der 1.FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05, Waldhof Mannheim und VfR Mannheim an dem Turnier teil. Der VfB – Nachwuchs spielte mit SC Germania Mönchzell, VfR Mannheim und FSV Mainz 05 in einer Gruppe.
Das Auftaktspiel bestritt man gegen SC Germania Mönchzell. In einem vom VfB überlegen geführtem Spiel erzielte Mönchzell mit dem ersten Angriff etwas überraschend die Führung. Trotz dieses Rückstandes behielt der VfB seine spielerische Linie bei und so war es eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Dieser gelang Stefan Wurm mit einem platziertem Schuss ins lange Eck zum 1 : 1 Endstand.
Danach stand das große Spiel gegen FSV Mainz 05 bevor. Mit zuviel Respekt vor dem großen Namen fand der VfB – Nachwuchs nie zu seinem gewohnten Spiel. Mainz 05 nutzte diesen Respekt geschickt aus und erzielte folgerichtig die 1 : 0 Füh-rung. Durch diesen Rückstand aufgeweckt fand mehr ins Spiel und fast wäre Patrick Schüssler der Ausgleich geglückt, doch sein Schuss knallte gegen die Latte, so dass Mainz 05 die knappe Führung über die Zeit retten konnte.
Das Turnieraus vor Augen bestritt man das letzte Gruppenspiel gegen den Traditionsverein VfR Mannheim. Der VfR Mannheim, der durch einen Sieg sein Weiterkommen sichern wollte, drängte die VfB-ler von Anfang an in die Defensive. Lange konnte man den Angriffswellen stand halten, musste aber letztendlich durch individuelle Fehler zwei Treffer kassieren, so dass der VfR mit einem 2 : 0 Sieg den Platz verließ und in die nächste Runde einzog.
Der VfB Eberbach musste sich vom Turnier verabschieden, was aber bleibt ist die Erinnerung, einmal gegen eine sogenannte „große Mannschaft“ im Fußball gespielt zu haben, bzw. zu sehen, wie schon der kleinste Nachwuchs eines Bundesligisten bei einem derartigen Turnier auftritt.


10.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro