WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schüler schnupperten in den Handballsport


(Foto: Claudia Richter)

(cr) An vielen Grundschulen in Baden-Württemberg wurden am vergangenen Freitag Kinder der zweiten Klassen zum Handballaktionstag eingeladen, einer Gemeinschaftsaktion des Kultusministeriums und der Handballverbände in Baden-Württemberg. Auch die Grundschulen in Eberbach und Waldbrunn beteiligten sich an diesem Sportevent.

In Waldbrunn fand der Grundschulaktionstag in der Winterhauchschule statt. Etwa 45 Zweitklässler wurden von Uwe Weis, Mitglied der SG 1978 Waldbrunn, und seinen Mitstreitern betreut. In der Eberbacher Steige-Grundschule war Joachim Kaschper von der Handballgesellschaft Eberbach (HGE) mit weiteren Helfern vorort und brachte den Mädchen und Jungen das Handballspiel näher.

An den Dr.-Weiß-Schulen kamen über 100 Kinder in den Genuss dieses Sportevents, das zum sechsten Mal stattfand (unser Bild). Claudia Helm, Lehrerin an der Dr.-Weiß-Grundschule und Hauptorganisatorin dieser Veranstaltung, und Sabine Kaschper von der HGE bauten gemeinsam mit weiteren Lehrkräften der Dr.-Weiß-Grund- und Förderschulen sowie Eltern die Sport- und Spielstationen auf, die landesweit von den Handballverbänden für diesen Tag vorgegeben wurden. Unter dem Motto "Lauf dich frei! Ich spiel dich an", durften die Mädchen und Jungen unter Anleitung von Helm und Kaschper Handball spielen. An den Stationen war Koordination, Krafttraining und Ballgeschick angesagt.

Für ihren sportlichen Einsatz wurden die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde belohnt, die sie jetzt als echte Handballspieler auszeichnet.

19.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro