WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB muss Platz an der Sonne nach Unentschieden wieder räumen

(bro) (rh) Auf dem schwer zu bespielbaren Geläuf in Hiltersklingen erreichte der SVB am vergangenen Sonntag gegen die SG Mossautal ein 1:1-Unentschieden. Dies hatte zwar den Verlust der Tabellenspitze zur Folge, aber nach wie vor mischt man als erster Verfolger der GSV Breitenbrunn kräftig in der Spitzengruppe der B-Liga Odenwald mit.

In Hiltersklingen erwischten die Schwarz-Gelben einen denkbar unglücklichen Auftakt, denn die Platzherren gingen bereits in der vierten Minute in Führung. Einen vermeintlich harmlosen Kopfball von Michael Juhasz ließ Dennis Ihrig leider passieren und verhalf der SGM so zum 1:0. In der Folgezeit nahm die von Dennis Hemberger gut eingestellte Truppe jedoch klar das Heft des Handelns in die Hand und kam auch ein ums andere Mal zu kleineren und größeren Tormöglichkeiten. Dem Coach selbst war es schließlich auch vorbehalten, den Ausgleichstreffer zu erzielen: Nachdem Sören Kollmer im Strafraum nur unsanft gebremst werden konnte, versenkte er den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1 im Netz (27.). Die Führung lag danach insbesondere bei zwei Aktionen durchaus im Bereich des Möglichen: Einmal hatte Oliver Schwöbel nach einem Fernschuss von Tim Löffler sehr gut aufgepasst und den Abstauber versenkt - leider entschied der Unparteiische auf Abseits - beim anderen Male scheiterte Lukas Baumgärtner nach schöner Vorarbeit von Oliver Schwöbel aus kurzer Distanz an seinem Gegenspieler. Während der zweiten Halbzeit wurde man leider nicht mehr so zwingend und hatte sich gegen Ende der Partie sogar noch einer Reihe langer Bälle der Mossautaler entgegenzustemmen, was aber schließlich mit Glück und Geschick erfolgreich gelang. So blieb es beim 1:1-Unentschieden, dass nach dem Spielverlauf durchaus in Ordnung ging. 

Reserve:
Abermals musste die zweite Mannschaft fünf Gegentore hinnehmen, nachdem man teils haarsträubend verteidigt hatte. Zwar kam man nach dem 4:0-Pausenrückstand durch Treffer von Tobias Bechtold (2) und André Bechtold noch einmal auf 3:4 heran, fing in der Schlussminute jedoch noch den entscheidenden Treffer zur 3:5-Niederlage ein. Hier gilt es, die Moral zu bewahren, und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Schlusslicht KSV Haingrund endlich  einmal wieder drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. 

Vorschau:
Sonntag, 01.11., um 12.45 Uhr: SV Beerfelden / Gammelsbach 1b vs. KSV Haingrund 1b
​Sonntag, 01.11., um 14.30 Uhr: SV Beerfelden 1a vs. SC Hassenroth 1a

26.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro