WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

E-Jugend doppelt erfolgreich - Schnuppertraining am 7. November

(bro) (twä) Die beiden E-Junioren Mannschaften des SV 1924 Eberbach konnten sich in ihren beiden Staffeln jeweils souverän mit jeweils sieben Siegen in sieben Spielen durchsetzen und somit am vergangenen Wochenende in Lobenfeld die doppelte Staffelmeisterschaft feiern.

Die beiden Mannschaften, bestehend aus den Jahrgängen 2005 und 2006, konnten mit insgesamt fast 200 Toren die gegnerischen Mannschaften teils deutlich an die Wand spielen.

Am Samstag kam es bei den E1 Junioren zu einem echten Spitzenspiel gegen die SG Lobbach 1, die auch ihre bisherigen sechs Spiele alle gewonnen hatte. Nach einem zähen Beginn und der 1:0 Führung der SG Lobbach kamen die Angriffsbemühungen der SVE E1 immer besser ins Laufen, und so konnte man mit einem 2:1 die Seiten wechseln. In der zweiten Hälfte ließ man keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen sollte und erzielte Tor um Tor bis zum Endstand von 7:2 für den SV 1924 Eberbach.

Auf dem benachbarten Feld hatten es die E2-Junioren deutlich schwerer gegen die SG Lobbach 2. In einer ausgeglichenen Begegnung konnte man erst in den letzten zehn Minuten den Sieg herausspielen und siegte mit 6:4.

Mit dem Schlusspfiff auf beiden Plätzen konnten die jungen Spieler ihre Staffelmeisterschaft gemeinsam vor den mitgereisten Fans, Eltern sowie Großeltern ausgiebig feiern. Mit den gezeigten Leistungen aller Spieler konnten die drei Trainer, Michael Berger, Jochen Czeppel und Peter Wirtz, mehr als zufrieden sein.

Einladung zum Schnuppertraining des SV 1924 Eberbach
Am Samstag, 7. November, findet um 12 bis 14 Uhr und von 14:30 bis 16:30 Uhr in der Eberbacher Mehrzweckhalle an der Neckarbrücke ein unverbindliches Schnuppertraining statt. Hierzu sind alle Jungen und Mädchen eingeladen, die Freude am Fußball haben, einen Zweitstart machen wollen oder beim SVE den Fußballsport ausüben möchten. Dieses Angebot gilt insbesondere für die Geburtsjahrgänge 2007 bis 2012. Die älteren Jahrgänge können jederzeit bei einem der Trainingsspiele vorbeischauen. Die genauen Zeiten erfährt man auf der Internetseite (Link s.u.).

Die Jugendabteilung besteht aus rund 150 aktiven Spielern in allen Altersklassen. Ein 17 Personen umfassendes, erfahrenes Trainerteam ist bemüht, die Jugendlichen gut auszubilden und den Teamgeist zu fördern. Das Mitwirken in einer Mannschaftssportart wie Fußball wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Kinder aus. Neben dem Erlernen des Fußballspielens, lernen die Kinder mit einer Mannschaft ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, gemeinsam mit Siegen und Niederlagen angemessen umzugehen, Gegenspieler zu respektieren sowie (Spiel-) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Infos im Internet:
www.sv-eberbach.de


03.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro