WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jubiläumsjahr im Endspurt - Weihnachtskonzert in der Planung


(Fotos: Claudia Richter/Hubert Richter)

(hr) Schlag auf Schlag ging es in letzter Zeit beim Kulturlabor Eberbach. Mit zwei Veranstaltungen innerhalb einer Woche lud der Verein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, in der Galerie Artgerecht ein.

Am Freitag, 30. Oktober, gastierte der bayerische Musik-Kabarettist Roger Stein (Bild rechts) mit starken poetischen Liedern und Geschichten und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum gleichsam mit Geist und Witz sowie musikalischer Finesse, bei der er auch moderne technische Hilfsmittel wie Samples (kurze digital aufgezeichnete Tonschnipsel) geschickt einbaute.

Am Freitag darauf, 6. November, kam dann das Trio “Zur schönen Aussicht” zum Kulturlabor in die Galerie. Paul Berberich (Saxofon), Joachim Wespel (Gitarre) und der Ex-Eberbacher Florian Lauer am Schlagzeug zogen die rund 35 Zuhörer mit außergewöhnlichen Jazzklängen in ihren Bann.

Das nächste Event des Kulturlabors findet voraussichtlich am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, in der Galerie Artgerecht statt. Details zu dieser Veranstaltung und mehr werden am heutigen Sonntag ab 20 Uhr bei der Mitgliederversammlung des Vereins besprochen. Auch Mitglieder, die noch nie an einer Versammlung des Kulturlabors teilgenommen haben, sind in die Räume in der Friedrich-Ebert-Straße 2 eingeladen.

15.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro