WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

72:46-Auswärtsterfolg gegen die TG Sandhausen 3

(bro) (hgh) Eine erfolgreiche Revanche für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison gegen den Mitabsteiger TG Sandhausen 3 gelang am vergangenen Samstag der ersten Herrenmannschaft der TVE-Basketballer.

Die Eberbacher Korbjäger lagen zwar von Beginn an in Front, aber rund lief es bei Weitem nicht. Beim Stand von 9:8 für den TVE in der siebten Spielminute sah sich Trainer Hans-Georg Hold dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Danach spielte die Mannschaft wie verwandelt und zog bis zur Viertelpause auf 18:8 davon. Ähnlich verlief dann das zweite Viertel. Die Gastgeber aus Sandhausen hatten den etwas besseren Start und verkürzten in der 14. Spielminute auf 22:16, doch dann packte die Verteidigung des TVE energisch zu und ließ bis zur Halbzeit keine Punkte der Gegner mehr zu und lag mit 36:16 in Führung. Einziger Wermutstropfen war zu diesem Zeitpunkt eine Verletzung an der Leiste von Aufbauspieler Eugen Rau, der in der zweiten Halbzeit nur noch bedingt einsatzfähig war. Im dritten Viertel zeigten die Distanzschützen des TVE, Sven Bansbach, Wowa Molleker und Adrian Glaser, mit fünf erfolgreichen Würfen, dass man auch jenseits der Drei-Punkt-Linie in der Lage ist, den Korb zu treffen, und der TVE ging mit einer 59:29-Führung ins letzte Viertel. Hier beschränkte man sich auf Seiten der TVE-Spieler auf das Verwalten der Führung, und am Ende gewann man deutlich mit 72:46.

Am kommenden Samstag endet die Vorrunde für die beiden Herrenmannschaften mit den Spielen der Herren 1 gegen die TSG Wiesloch 3 um 16 Uhr, und um 18 Uhr treten dann die Herren 2 gegen den TV Haßmersheim an.

Spieler: Christoph Bansbach 20 Punkte, Sven Bansbach 22/3 Dreier, Adrian Glaser 7 / 1, Wowa Molleker 3/1, Alex Nei 8, Eugen Rau 8, Guido Wollkopf 4.

06.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro