WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Der BSV Eberbach hat sich gut etabliert


V. re.: Die Meisterschützen des BSV: Henning Burgardt, Manfred Müller und Christopher Schanne mit dem ersten Vorsitzenden Peter Schäffler. (Foto: privat)

(bro) (balo) Am vergangenen Samstag hatte der Bogensportvereins Eberbach (BSV) seine Mitglieder zur Winterfeier eingeladen.

Der Vorsitzende Peter Schäffler konnte im bis auf den letzten Platz besetzten Keglerheim noch einmal das Jahr Revue passieren lassen. Er berichtete von vielen Teilnahmen an Turnieren in näherer und weiterer Umgebung, bei denen man viele sehr gute Platzierungen erreichen konnte. Der BSV Eberbach sei inzwischen auch hier zu einem Begriff geworden. Bei den Kreismeisterschaften der Bogenschützen konnten Manfred Müller und Henning Burgardt den Titel sowie Christopher Schanne einen dritten Platz erringen. Erwähnenswert waren auch noch das 3D-Turnier mit auswärtigen Gästen beim Sommerfest auf dem Vereinsgelände in Rockenau und die Fahrt zu der Eberbacher Partnerstadt Thonon am Genfer See. Hier erfreute man sich an der Gastfreundschaft und dem gebotenen Programm. Die Städtepartnerschaft sei hier in besonderem Maße praktiziert worden. Als besonders erfreulich bezeichnete Schäffler die große Anzahl von Jugendlichen, die in diesem Jahr zum BSV gefunden haben. Hier müsse man sich jetzt ein Konzept für deren Einbindung überlegen. Sehr gut dazu passte, dass der Wirt des Keglerheims, Peter Schneider, eine Spende über 250 Euro für die Jugendarbeit überreichte. Schäffler bedankte sich im Namen des Vereins und wünschte den Anwesenden noch viel Spaß an diesem Abend.

Bei gutem Essen, Kegeln und einem Süßigkeiten-Krabbelsack wurde noch lange gefeiert.

22.12.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro