WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiches Rückspiel gegen Handschuhsheim

(bro) (uw) Gleich zu Beginn des neuen Jahres, am 9. Januar, gingen die Rundenspiele der weiblichen C-Jugend wieder los. Man musste ohne vorgeschaltetes Training das Spiel bestreiten. Zu allem Übel fielen auch noch drei Spielerinnen aus. Nichtsdestotrotz wollte man den Erfolg aus der Vorrunde kurz vor Weihnachten wiederholen.

Nach intensivem Aufwärmen startete man mit dem Willen zum Sieg das Spiel in der ungewohnten Ittertalhalle. Da man die Auswahl hatte, die Spielseite zu bestimmen oder mit dem Anspiel das Spiel zu beginnen, hatte man sich für das Anspiel entschieden. Diesen kleinen Vorteil nutzte die Mannschaft auch gleich aus und konnte mit 1:0 im ersten Angriff in Führung gehen. Das gab den Spielerinnen der SGH Waldbrunn/Eberbach Selbstvertrauen. Die Handschuhsheimer Spielerinnen konnten im Gegenzug zwar noch zum 1:1 ausgleichen, was aber das einzige Unentschieden im ganzen Spiel bleiben sollte. Über 5:3, 9:6 bis zum Halbzeitergebnis von 13:10 konnten die SGH Spielerinnen die Handschuhsheimer Spielerinnen auf Abstand halten.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft vorgenommen, den Abstand noch etwas zu vergrößern. Dieses gelang dann auch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aller am Spiel beteiligten Spielerinnen. Durch die taktische Entscheidung mit zwei Kreisläufer zu agieren, klafften im Abwehrzentrum der Handschuhsheimer des Öfteren große Lücken, die die SGH Spielerinnen auch konsequent ausnutzten, um Tore zu erzielen. Die eigene Abwehr stand sehr sicher und ließ selten gefährliche Würfe auf das eigene Tor zu. So kam es in der zweiten Halbzeit zu folgenden Zwischenständen: 18:11, 22:17, 26:20 bis zum Endergebnis von 30:24.

Am kommenden Samstag erwartet man um 16 Uhr in der Hohenstaufenhalle den TV Sinsheim. Das Spiel dort konnte man nur knapp (ein Tor Differenz) gewinnen. Die Zuschauer können sich auf ein interessantes Spiel freuen.

Gespielt haben: Gina - Maria Hainz (Tor), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Sofie Balzer, Joy Finzer, Alisa Johe, Selina Schwab, Mara Konrad, Chalotte Wäsch (Feld und Tor).

11.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro