WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Geld fließt zu 100 Prozent in die Jugendarbeit der Feuerwehr


(Foto: privat)

(bro) (ml) Bereits zum fünften Mal übergab am Samstag die Hausbäckerei Karl Beisel in der Oberen Badstraße eine Geldspende im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert aus der „Aktion Florians Brot“ an die Jugendfeuerwehr der Stadt Eberbach.

Bei der Aktion „Florians Brot“ handelt es sich um eine Initiative von Bäckern in Kooperation mit dem Deutschen Feuerwehrverband für Feuerwehrleute - und ganz besonders für die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Von jedem verkauften „Florians Brot“, das sich durch eine bestimmte Körnermischung auszeichnet, spendet der Bäcker einen gewissen Betrag an die örtliche Feuerwehr.

Die Bäckerei Beisel übergab nun die Summe von 906,86 Euro aus dem Jahr 2015 an die Jugendlichen. Bürgermeister Reichert und Stadtjugendfeuerwehrwart Thomas Weber bedankten sich bei Matthias und Jutta Beisel für die Durchführung dieser Aktion und die Spende an die Jugendfeuerwehr. Die Jugendfeuerwehr sei die wichtigste Stütze der Nachwuchsförderung bei der Feuerwehr, die Spende werde zu 100 Prozent in die Jugendarbeit fließen, sagten Reichert und Weber in einer kurzen Ansprache.

In den letzten Jahren wurde aus diesem Spendengeld der Bäckerei Beisel zum Beispiel ein hochwertiger Tischkicker für die Jugendlichen angeschafft.

13.01.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro