WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bewaffneter Überfall auf einen Supermarkt - 77-Jähriger tatverdächtig

(lct) (pol) Am Dienstagabend, 2. Februar, betrat ein zunächst Unbekannter kurz vor 20 Uhr einen Einkaufsmarkt in der Neckargeracher Hauptstraße. Noch anwesende Kunden forderte er unter Vorhalt einer Pistole auf, den Markt zu verlassen. Anschließend ging er zur Kasse und bedrohte die hier sitzende Kassiererin. Er forderte von ihr die Herausgabe des Bargeldes. Dieser Forderung kam die Frau nach. Der Täter verließ anschließend offensichtlich ohne Eile den Markt und entfernte sich zu Fuß in Richtung Feuerwehr / Schrebergartenanlage. Die Höhe des erbeuteten Bargeldes ist derzeit noch nicht genau bekannt.

Nach Bekanntwerden des Überfalls löste die Polizei sofort eine Fahndung aus. Gegen 20:40 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Mosbach auf einem Parkplatz im Bereich des Sportplatzes ein Rollerfahrer auf. Er wurde angehalten und kontrolliert. Im Helmfach fanden die Beamten unter anderem eine Pistole und eine Tüte mit Bargeld. Der 77-jährige Rollerfahrer wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er ist in zurückliegender Zeit bereits vielfach wegen verschiedener Delikte, unter anderem auch Raub- und Gewaltdelikten, einschlägig in Erscheinung getreten.

Die Staatsanwaltschaft Mosbach erwirkte Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, der in Untersuchungshaft eingeliefert wurde. Die Ermittlungen der Kripo Mosbach laufen auf Hochtouren. Es wird insbesondere geprüft, ob der Mann auch noch für andere, ähnlich gelagerte Straftaten in Betracht kommen könnte. Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Einkaufsmarktes verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder im näheren oder weiteren Bereich des Discounters einen Roller fahren gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Mosbach unter Tel. (06261) 8090, in Verbindung zu setzen.

04.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro