WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Walldorf gelingt Revanche gegen HGE-Herren

(bro) (mr) Der SG Walldorf ist am vergangenen Samstag die Revanche für die Hinspiel-Niederlage in Eberbach gelungen. Damit konnten sie zum Mittelfeld aufschließen und sich aus dem direkten Abstiegskampf verabschieden.

Die erste Hälfte gehörte jedoch den Gästen. Die Eberbacher Handballer gingen früh in Führung und kontrollierten dann die Partie. In der Offensive gelang vieles, in der Abwehr nicht alles, aber immer noch genug, um den Gegner auf Distanz zu halten. In die Karten spielte ihnen dabei zweifelsohne die direkte Rote Karte gegen Dominic Schnurr schon in der 13. Minute - die Konsequenz aus einem rüden Foul gegen den durchgelaufenen Eberbacher Linksaußen.

Zur Halbzeit stieß dann Elyasa Balci zu seinem Team. Das gab den Hausherren Auftrieb. Bei den Gästen lief nun nicht mehr viel zusammen. Die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse, die Offensive streckenweise planlos. Jedes Tor war ein Kraftakt, entweder nach den zu seltenen Anspielen an den Kreis oder nach eins gegen eins Aktionen. Daran änderte auch die zweite direkte Rote Karte gegen Walldorf eine Viertelstunde vor Schluss nichts.

Wieder reichte es nur für eine gute Halbzeit. Liegt es an der Trainingsbeteiligung? Liegt es vielleicht sogar daran, dass für einzelne die Runde anscheinend schon gelaufen ist? Diese Einstellung könnte noch fatale Folgen haben. Sechs Spiele stehen noch auf dem Plan, davon vier Auswärtspartien. Dielheim als Heimspiel und Sandhausen auswärts werden die Entscheidung bringen. Erst wenn diese beiden Begegnungen gelaufen sind, wird das Abstiegsgespenst wissen, ob es sich den weiten Weg nach Eberbach sparen kann.

Am nächsten Sonntag, 6. März, muss die HGE um 19 Uhr auswärts gegen den TSV Steinsfurt antreten. Der TSV musste zwar am vergangenen Wochenende einen empfindlichen Dämpfer beim Mitaufstiegskandidaten in Handschuhsheim hinnehmen, rechnet sich aber immer noch theoretische Chancen aus.

Spielsteno:
2:4, 5:6, 7:9, 9:12, 13:15, 15:18 (HZ), 19:20, 23:23, 27:24, 28:24, 32:28, 36:30

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Patrick Weber 8, Thomas Richter 8/4, Jan Eiben 5, Sascha Menges 5/1, Meik Kessler 3/1, Nicolas Rötger 1, Simon Scherzinger, Marvin Sorg, Marino Maric, Philipp Walter, Lukas Fischer, Stephan Deuser.

29.02.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Zorro