WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein leistungsgerechtes Unentschieden

(bro) (hd) Gestern fand das Spiel FC Mosbach gegen SV Dielbach statt. Unmittelbar vor Spielbeginn verletzte sich Sascha Köhler beim Warmmachen an der Hand, und Trainer Uwe Klotz übernahm die ungewohnte Rolle als Torwart.

Die gesamte Spielzeit über war es ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Dielbach agierte mit weiten Bällen aus der Abwehr heraus, während Mosbach spielerisch zum Erfolg kommen wollte. Die Einheimischen gingen mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von rechts in den Strafraum konnten die Dielbacher den Ball nicht entscheidend klären, und Daniel Maurer schoss den Ball flach ins Netz (20. Min.). Auch der SVD hatte Chancen durch Oliver Hack mit einem Kopfball knapp am Tor vorbei (24. Min.), und Pascal Roncone, der nach einem Steilpass vor dem Torwart an den Ball kam, aber noch so gestört wurde, dass er den Ball nicht im Tor unterbrachte (32. Min). Bei einem Angriff über rechts, Rückpass und Schuss über das Tor kamen die Mosbacher ihrerseits zu ihrer nächsten Chance (33. Min.).

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild, wobei Dielbach immer häufiger zu guten Chancen gegen den bisherigen Tabellendritten kam. Nach einem Eckball von der rechten Seite von Dennis Schulz war Oliver Hack zu Stelle und erzielte mit dem Kopf dass 1:1 (65. Min.). Es ging nun hin und her, von beiden Seiten auch mit kämpferischem, aber nicht unfairem Einsatz. In der Schlussphase musste zunächst Uwe Klotz auf der Linie einen Flachschuss mit dem Fuß abwehren (87. Min.). Auf der Gegenseite kam Oliver Hack nach einen Angriff über links in der Mitte zu einem strammen Flachschuss, bei dem sich Torwart Nermin Doracic auszeichnete (90. Min.).

Alles in allem ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden, das für beide Mannschaften auch siegreich hätte enden können.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft am Ostermontag, 28. März. Gegner ist der SV Hüffenhardt, Spielbeginn ist um 15 Uhr in Dielbach.

21.03.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro